Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ab R11.0 besondere systemvorraussetzungen?

SyN0

C4D-Forscher

auf meinem rechner (windows XP) lassen sich alle c4d-versionen ab 11.0 nicht installieren. hatte erst ein paar testversionen probiert und dann von 2 freunden die kaufversionen 11.0 und 12.0, aber jedesmal crasht der installer direkt am start.
gibt es ab 11.0 neue besondere systemanforderungen? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. andere scheinen ja auch keine probleme zu haben. oder liegts an der singlecore-cpu?
xp war frisch installiert.
wär ja doof, wenn ich nun nurnoch mit 10.5 weiterwursteln muss ^^ irgendwann will ich auch mal ne neue version kaufen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: ab R11.0 besondere systemvorraussetzungen?

Wenn Du die "Originale Deiner Freunde" hast, kannst Du auf der DVD Hülle der R11 die Mindestanforderungen lesen:

- Windows XP oder Vista
- MAC OS 10.4 mit PowerPC G5 oder Intel-basierter MAC
- Intel oder AMD CPU mit SSE2 Unterstützung
- 1 GB RAM

SSE2 ist zwar mit einigen Single-Core CPU möglich, schränkt Dich aber schon ein.

Die Einschränkung erweitert sich bei der R12 noch im MAC OS, das geht hier laut Maxon erst ab MAC OS X 10.5.8 und nur noch mit Intel-basiertem MAC.

irgendwann will ich auch mal ne neue version kaufen.
Irgendwann wirst Du Dir auch einen neuen Rechner kaufen müssen.
 

SyN0

C4D-Forscher

AW: ab R11.0 besondere systemvorraussetzungen?

ok, auf sse2 hab ich nicht geachtet. dann hat sich das schon erklärt. hätt nich gedacht, dass da die installer kommentarlos beim start schon aussteigen.

und ja, um deiner andeutung die luft zu nehmen: 11.0 und 12.0 sind auch wirklich gekaufte versionen (so richtig gegen geld getauscht im versandhandel). :p
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: ab R11.0 besondere systemvorraussetzungen?

und ja, um deiner andeutung die luft zu nehmen: 11.0 und 12.0 sind auch wirklich gekaufte versionen (so richtig gegen geld getauscht im versandhandel). :p
Dann ist ja gut. Ich hatte schon befürchtet, die seien gegen Äpfel und Eierpfannkuchen getauscht, vom Laster gefallen oder die Versionen bei denen der Hund das PDF-Handbuch gefressen hat :D
Also, immer schön die Rückseite mit den Systemvoraussetzungen im Blick haben ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben