Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

abgerundete Kanten nicht schön

C

ckoch

Guest

Hallo zusammen
Wenn wir ein Rechteck mit abgerundeten Kanten erstellen, diesem dann über Ebenenstil eine Umrandung geben, dann werden die Kanten der Umrandung nicht gleich dick (ev. liegt es am Antialiasing).

Bildinfo: A4, 300dpi

Gruss und danke

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: abgerundete Kanten nicht schön

bei welchem Stiel ist das denn der Fall? Ich hab hier mal "Farbziel (Button) aus den Standard-Stielen getestet und da sieht es so aus als ob die Kante auf der linken Seite dicker wäre, das resultiert aber daraus, dass der ein Verlauf bei der Kante wirkt und dieser von links schwarz nach rechts weiß verläuft... daher > links, scheinbar dickere Umrandung als rechts.

Wenn es das nicht löst, gib doch mal nen Screenshot dazu... das vereinfacht die Suche.

Grüße
sunny_76m

Melodia

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn das nur auf dem Monitor ungleich erscheint, vergrößere einfach mal deine Ansicht.

Bei einer größeren Ansicht, müsste der Rand gleich aussehen.

C

ckoch

Guest

Ich arbeite mit CS2, unter Ebenstil->Kontur finde ich kein "Farbziel". Wo finde ich diese Option?

@Melodia
vergrösserung hat kein Einfluss

Melodia

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite mit CS4 - kann natürlich sein, dass es da Unterschiede gibt.

In einem kleinen Zoom wirken bei mir die Konturen nämlich tatsächlich ungenau. Aber beim Ausdruck oder Vergrößerung verschwindet diese Ungenauigkeit.

Welchen Radius verwendest du für deine abgerundeten Ecken?

sunny_76m

Hat es drauf

Ich arbeite mit CS2, unter Ebenstil->Kontur finde ich kein "Farbziel". Wo finde ich diese Option?

"Farbziel (BUtton)" so heißt der allererste Stil in der Standard-Auswahl (CS3), wenn du den da nicht hast, setz mal deine Stile zurück. (kleines Dreieck oben rechts, Stile zurücksetzen..., OK bestätigen)

Grüße
sunny_76m

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden