Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Abgeschnittenes Render

N

Nomis03

Guest

Beim finalen Rendern passiert mir dass das relativ große Objekt (LKW Model) aus der Editor Ansicht (ohne Kamera) abgeschnitten wird. Eine Widescreen-Ansicht in den Rendervoreinstellungen bzw. (A2 Querformat) hat auch nicht wirklich geholfen. Wie kann ich hier aber sicher gehen dass das markierte Null-Objekt in der Seitenansicht komplett gerendert wird, od die seitliche Abgrenzung weiter nach aussen geht? (Momentan eher ein mühsames try & error). Renderbereich wird mir in der Seitenansicht auch nicht angezeigt, also Raster zeigt mir keinen ausgegrauten Grenz-Bereich.

horcon72

Aktives Mitglied

Erstell eine Kamera, schalte auf selbige und stell diese dann um auf Seitenansicht - dann hast Du da auch deinen ausgegrauten Bereich.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Beim Rendern einer orthographischen Ansicht musst Du Dich u.U. auf Schattierungsartefakte gefasst machen. Passiert selten, aber wenn, dann ist das nur wegzubekommen, in dem man eine perspektivische Kamera mit sehr großer Brennweit einstellt. 1000 und mehr, je nach Tiefe des Objektes.

N

Nomis03

Guest

HI & danke für die Infos! Habs nun auch mit der größeren Sicht-Clipping Einstellung hinbekommen und das Model in der Zentralperspektive neu ausgerichtet - jetzt scheint es zu passen. (Hatte zusätzlich das Problem dass das Objekt beim rauszoomen verschwindet).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden