Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abi T-Shirt

D

darklite

Guest

Hi Leute, ich hab die Aufgabe übernommen, für unseren Jahrgang die Logos für das Abi T-Shirt zu entwerfen.

Nach nen paar fehlgeschlagenen Entwürfen, hab ich denn auf ner Zugfahrt angefangen rum zu Kritzeln, ja und daraus sind dann die Bilder unten entstanden.

Würde gerne eure Meinung dazu hören. Der Spruch ist ABIVEGAS - um jeden Punkt gepokert.
Nicht sehr einfallsreich aber ich hab mir den net ausgesucht:p

das ist vorne

das ist hinten

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi T-Shirt

Da es gedruckt/geflockt werden soll: unbedingt nur eine Schrift nehmen! Die Schrift für hinten wird euch wahrscheinlich in der tatsächlichen Umsetzung nicht wirklich glücklich machen.
Ansonsten: die Idee ist für ein Abishirt vollkommen okay, aber höre auf Sinus: simplifizieren!!!

D

darklite

Guest

Ich wollte eigentlich extra nicht nochmal die Chips und die Karten hinten verwenden, weil ich das einfach unpassend finde.

Wie könnte ich vorne und hinten den sont noch in Verbindung bringen?

Dennis

aka denyo111

Ich schließe mich an, viel zu detailreich, da wird dir ja nach Druckverfahren einiges wegbrechen.

Die Vorderseite ist mir zudem zu unruhig.

Ihr seid ja nun nicht die ersten, mit diesem Motto und warum soll man nicht mal schauen, wie es andere umgesetzt haben, daher:

Die Seite gehört unserem User stiller47 und dort siehst du wie er mit dem Motto die Abizeitung und das Shirt umgesetzt hat.

Ich halte das nach wie vor für sehr gelungen

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Das ist im Siebdruck kein Problem, allerdings kriegt das nicht jeder Siebdruckanbieter hin.

a.) Viele haben nur ein 6er-Karussell und können entsprechend nur sechs Druckfarben anbieten. Das reicht bei dem Motiv nicht, wenn es gut aussehen soll. Ich komme auf sieben Farben für den besten Kompromiss zwischen Qualität und Preis.

b.) Feines Raster auf Textil (wie für den Schatten unter den Karten) … da muss man die richtigen Siebe einsetzen, die nicht jeder hat. Zudem bietet es sich an, einen Dienstleister zu wählen, der entsprechende Erfahrungen hat.

Ich hänge seit über fünf Jahren im Merchandise für diverse Metalbands drin, die ihre Cover auf den Tourshirts haben und glaub mir: Es gibt Druckereien die können rastern und andere können es nicht.

simonpicos

Mod | Forum

Also der Spruch, wie du schon sagtest: naja ;) Aber die umsetzung von dir: TOP !!
Es sieht toll aus. Allerdings für ein t-shirtr wie schon gesagt: vereinfachen- ich würde auf der vorderseite die kreise wegnehmen...

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Hey, dass auf der Front zweimal "ABI" untereinandersteht verwirrt mich etwas, da könnte man das untere doch sicher wegrationalisieren.
"Abi Vegas" auf der Rückseite lässt sich kaum lesen, und die Schrift "um jeden Punkt gepokert" passt nicht zum restlichen Entwurf. Dafür würde ich die gleiche Schriftart nehmen wie auf der Vorderseite, um Stringenz zu erhalten.

Ansonsten finde ich es insgesamt recht ansprechend. Die Punkte auf der Vorderseite würde ich ebenfalls im Stil der Punkte auf der Rückseite halten (getrennte Kreise, keine Umrandung), und die Linien auf der Rückseite evtl auch spitz zulaufen lassen wie auf der Vorderseite? Dann hättest du schon einige sich wiederholende Elemente mehr.
Lg

D

darklite

Guest

Danke für die Tipps ich werd mich dann mal morgen ran setzen, weil heute ja ostern ist und ich da eher wenig Zeit für habe. Hab auch schon mit Bleistift den Entwurf etwas vereinfacht.

Ich muss dazu aber sage das ich soweit ich es richtig gelesen habe und verstanden habe, die mit solchen Sachen eher wenig Probleme haben. Vllt. kennt jemand ja die Seite und kann mir sagen ob du für detailreichere Bilder, die Möglichkeiten haben das auf T-Shirts zu realisieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden