Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abibuch Thema: Spanien

A

astray

Guest

Hallo, bin gerade dabei unser Abibuch zu layouten.

Unser Motto lautet "13 Jahre Siesta - Jetzt gib's Fiesta".
Das wollte ich auch für unser Buch übernehmen... da wir letztes Jahr auch eine Stufenfahrt nach Spanien gemacht haben und Spanisch sowieso unser aller Lieblingsfach ist :p
Leider bin ich beim Layout noch etwas überfragt...
Ich habe schon eine spanische Schrift ausgewählt, mit der ich die Überschriften schreibe - Diese dann auch in Rot (Bei Gelb bin ich mir noch etwas unsicher).
Dann wollte ich vllt noch ein paar Bilder hinzufügen (dort wo es passend ist), wie Palmen etc.
Was könnte ich noch tun, damit es mehr Spanienfeeling bekommt?
Bin auch noch auf der Suche nach einem Rahmen für die Fotos... Nur so einfügen finde ich sehr langweilig und ich fände es sehr schön, wenn sie einen bunten Rahmen bekommen würden... Allerdings keinen normalen, sondern lieber so einen Motivrahmen mit Sonne oder so...
Und ich finde die Seiten noch zu weiß... Sollte ich vielleicht einen Hintergrund machen?! Etwas sehr dezentes in blassen rot/gelb?!

Hat jemand Ideen / Tipps für mich?! Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar! (Vor allem da ich alles alleine machen muss und eigentlich noch sehr unerfahren in sowas bin :( )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Juleee

Guest

AW: Abibuch Thema: Spanien

als aller erstes... was ist alles typisch für spanien?
suchmaschine benutzen oder in broschüren von spanien blättern z.b. aus einem reisebüro... wie z.b. der stier, diese würde ich dann mit einbauen.
hintergrundfarbe würde ich gelb nehmen und schriftfarbe rot... am oberen und/oder am unteren rand würde ich mit der farbe rot spielen.
die bilder würde ich nur mit einem weißen rand einfügen und eventuell einen schatten machen... sonst wird es zu bunt.

Zonga

Aktives Mitglied

Hi,Soll das Ganze ein Fotobuch oder eher eine Zeitung werden? Also eher Foto- oder eher Textlastig?Vieleicht solltest du dir mal ein paar Reiseprospekte von Spanien ansehen. Eventuell gibt es ja einen spanischen Fremdenverkehrsverband, von dem du Infomaterial bekommen könntest?LG

Zuletzt bearbeitet:
T

Tanja81

Guest

Hallo,

ich muss mich hier auch mal einmischen. Also roter Text auf gelbem Hintergrund und einfache weiße Rahmen gehen gar nicht... das sieht dann nämlich in etwa so aus: und das ist nicht wirklich schön...

Ich habe etwas gefunden, was ich von der Idee her sehr schön finde: http://www.justars.de/Spanien/Flyer/Flyer_2.jpg nur die Schriftart ist nicht schön, da kannst du dann deine spanische Schriftart in rot verwenden. oder dieses hier

Ich hoffe es hilft dir ein wenig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden