Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absatzformate - 3-spaltig

creawebitiy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage. Ich habe ein mehrseitiges Dokument erstellt (3-spaltig) und verschiedene Absatzformate gewählt. Nun sind die Zeilen, die auf den drei Spalten verteilt sind nicht mehr auf der gleichen Höhe.

Wie kann ich dieses Problem lösen, damit alle Zeilen auf gleicher Höhe bleiben und nicht durch die versch. Absatzformate unterschiedliche Zeilenhöhen erhalten?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Lg creawebitiy
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Absatzformate - 3-spaltig

In dem Du dir ein Raster einrichtest und in den Absatzformaten die Absätze am Raster ausrichtest.

Für welches Programm?

Gruß
Ralf
 

creawebitiy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Absatzformate - 3-spaltig

Vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Ops, das habe ich vergessen zu schreiben: für das Indesign.

Wie erstelle ich den dieses Raster und wie kann ich die Absatzformate auf dieses Raster abstimmen?

Dankedanke schon jetzt.

Liebe Grüsse
creawebitiy
 
D

Diskord

Guest

AW: Absatzformate - 3-spaltig

In den Voreinstellungen kannst du ein Grundlinienraster einrichten. Oder alternativ einzelnen Textrahmen separate Raster zuweisen (in den Textrahmenoptionen).
Über genaue Raster- bzw. Formateinstellungen kann man keine generelle Aussage treffen, da das von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Allerdings gibt es dazu genug Lektüre im Netz. gibt es zum Beispiel ein InDesign Schulungshandbuch für CS3.

Gruß
Daniel
 

creawebitiy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Absatzformate - 3-spaltig

Vielen Dank für die Antwort. :)

Was heisst das genau für mich?

Ich muss das ganze nochmals neu formatieren? Gibt es auch ein online Handbuch dazu?

Lg creawebitiy
 

utnik

open-sourcier

AW: Absatzformate - 3-spaltig

…Was heisst das genau für mich?…

erstens, dass du mal einen blick in das von daniel verlinkte frei herunterladbare handbuch werfen könntest
und zweitens, dass du deine texte am grundlinienraster ausrichten sollst (absatzstile anpassen / in deinem fall vermutlich erst mal am globalen raster…)

gruss
utnik
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Absatzformate - 3-spaltig

Wenn Du ein mehrseitiges Dokument planst, solltest Du Dich auch mal kurz in das Thema "Registerhaltigkeit" einlesen.
 

Stufu

typesetter

AW: Absatzformate - 3-spaltig

Das Grundlinienraster kannst du unter Bearbeiten-Voreinstellungen-Raster-Grundlinienraster "Einteilung alle xxx pt" einrichten.
Zudem die Absatzformate einstellen.
Absatzformat des Fließtextes bearbeiten: - Einzüge und Abstände - An Raster ausrichten: Alle Zeilen. Dann ist der Text des Dokuments registerhaltig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben