Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absatzformate aus fremden Files in den Absatzformatvorlagen

C

cannondale63

Guest

Hallo allerseits

Ich arbeite seit einigen Wochen fast jeden Tag an zwei unterschiedlichen Publikationen mit - natürlich - unterschiedlichen Absatzformaten. Nun habe ich die Absatzformate aus der einen Publikation teilweise in der anderen, was lästig ist.

Liegt es daran, dass ich manchmal beide Publikationen nebeneinander geöffnet habe und mit Copy-Paste Text vom einen ins andere File schaufle?

Das Übel stelle ich allerdings auch fest, wenn ich nur ein File offen habe.

Danke für Eure Hilfe, Gruss, Dominik

Design & Layout

AW: Absatzformate aus fremden Files in den Absatzformatvorlagen

Ja, das liegt an dem Copy&Paste. Dafür gibt es die Funktion "unformatiert einfügen".

Wenn du viel zwischen zwei Dokumenten wechselst kann es hilfreich sein die Absatzformate exakt gleich zu benennen, so kannst du z.B. die Bodycopy, Subhead oder Headline in dem einen Dokument anders gestalten als in dem anderen. Beim hin und her kopieren nehmen diese dann immer die richtige Form, Größe, etc. an, da die Zuweisung nach dem Namen erfolgt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden