Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absturz

FeBe95

Cinema4D-User

Hi,
mir ist gerade mein C4D abgestürzt, bevor ich mein Projekt noch mal gespeichert hatte.
Da stand so etwas wie: "Fehler verursacht durch Cinema 4D. Nach Klick auf 'OK' wird die Datei in 'bugreport_xxx.c4d' gespechert".
Doch ich finde diese Datei nicht! Weiß jemand vielleicht wo C4D diese Datei gespeichert hat?

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Absturz

Bei mir wurde die Datei bis WIN 7 unter
C:\Programme\MAXON\Cinema\Bugreports
(Den genauen Pfad weiß ich nicht mehr, aber du weißt, was gemeint ist ;))

und seit WIN 7 unter
C:\Benutzer\[Benutzername]\Cinema\10.111blabla\_bugreports

Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

Welches Release hast du denn?
Wenn du R10 hast, dann ist das seltsam, dass die Pfade nicht da sind (sag mal welche Pfade du hast und welcher Ordner nicht da ist.)
Wenn du ein anderes Release besitzt, kann ich dir leider nicht weiterhelfen :) (Es sei denn der Pfad hat sich nicht geändert)

FeBe95

Cinema4D-User

r11...:(
E:\Programme\Maxon\CINEMA 4D R11.5
habs auf ner andren festplatte installiert, weil ich kein platz mehr hatte

MrIous

Aktives Mitglied

Ja wenn du WIN 7 hast kannst du diesen Pfad sowieso vergessen, da sind die Bugreports nicht.
existiert dieser Ordner bei dir?
"C:\Users\[Benutzername]\CINEMA 4D"

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Die Bugreports werden in den User-Ordnern gespeichert, nicht im Progammordner. Das hatte der Mr. aber weiter oben schon gesagt.

Am einfachsten findest Du den so: Programm aufmachen, Menü Bearbeiten => Programmvoreinstellungen aufrufen. Unter dem obersten Punkt "Allgemein" findest Du dann rechts unten den Pfad und einen Button, der direkt dahin führt.

FeBe95

Cinema4D-User

hey der pfad ist zwar C:\Users\...\AppData\Roaming\MAXON\CINEMA 4D R11.5... , aber da ist im ordner _bugreports keine .c4d datei :( kann es sein, das die gelöscht wurde?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Tja, gute Frage. Wahrscheinlicher ist, dass die Datei garnicht geschrieben wurde.

Am besten stellst Du jetzt als allererstes in den Programmvoreinstellungen => Dokument schonmal die automatische Speicherung ein.
Edit: zusätzlich kannst Du ja noch den Rechner komplett nach einer bugreport*.c4d durchsuchen lassen.

Btw Mr. Ious, seit der 11er zeigt der Pfad eh in den Userordner, das hat nichts mit Win7 zu tun.

MrIous

Aktives Mitglied

Btw Mr. Ious, seit der 11er zeigt der Pfad eh in den Userordner, das hat nichts mit Win7 zu tun.

Das kann sein, ich hab die R11 nicht.
Aber seit ich WIN 7 auf dem Rechner hab, speichert auch die R10 die Bugreports dorthin. Bei Vista und XP lagen die im Programm-Ordner.
(Bei Vista weiß ich nicht genau, dass hatte ich nicht sonderlich lange drauf)

FeBe95

Cinema4D-User

habs zwar nicht gefunden, aber jetzt autosave aktiviert...
doch grad noch ne frage: ich hab ein null-objekt mit vielen unterobjekten, die habe ich verbunden und gelöscht, doch jetzt habe ich 50 polygonauswahlen mit zum teil gleichen texturen. kann ich irgendwie sagen: gleiche textur->eine polygonauswahl?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Seltsam.. heißen die Auswahlen alle unterschiedlich?

Naja egal.. markiere die Selektionen die das gleiche Material benutzen, im Attributemanager gehst Du auf "Polygone selektieren" (ganz wichtig, nix anderes!) und dann übers menü auf Selektion einfrieren. Das erste Selektionstag enthält jetzt alle selektierten Polygone.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden