Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat XI Pro : PDF wird nicht sauber angezeigt

feweb57

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein seltsames Problem mit dem Acrobat XI Pro oder ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ich benutze Windows 7 - 64bit, einen Monitor LG 27EA83 und eine Graphik Karte NVIDIA GeForce Experience GTX 780, dies als Info da ich nicht weiss woher mein Problem kommt.
Mein Problem: Wenn ich den Acrobat XI Pro öffne und noch keine pdf-Datei geladen habe, kann ich problemlos von Acrobat-Vollbild auf reduziertes Bild wechseln - das geht ruckzuck! Wenn ich nun eine pdf-Datei lade, ist dies, egal in welchem Modus (Vollbild oder reduziert) ich dies tue, auch kein Problem. Gehe ich dann allerdings hin und ändere von Vollbild auf reduziert oder umgekehrt, dann erscheint das Acrobat XI Pro Bild nur zum Teil, die Ränder fehlen. Nach einiger Zeit oder auch nicht, erscheint wieder der ganze Acrobat Schirm. Sowas hatte ich bis dato noch nie.
Dies ist insofern lästig da ich viel in Indesign CS6 arbeite und pdf-Dateien in die Druckerei gebe. D.h. ich bin viel auf Acrobat angewiesen und dies ist mehr als lästig. Ein neues Installieren vom Acrobat XI Pro hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

Wenn ich den Acrobat XI Pro öffne und noch keine pdf-Datei geladen habe, kann ich problemlos von Acrobat-Vollbild auf reduziertes Bild wechseln

Hallo,
ich würde gerne versuchen Dir zu helfen, allerdings habe ich eine Textpassage rot markiert die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich kann das bei mir im Acrobat XI Pro nicht finden, kannst Du, oder wenn jemand hier mehr weiss, erklären wo es diese Vollbild -> reduziertes Bild Einstellung gibt?
Oder verlinke bitte ein Screenshot (--> dann erscheint das Acrobat XI Pro Bild nur zum Teil, die Ränder fehlen).

Nachtrag:
Was ist passiert, dass das Darstellungsproblem aufgetreten ist?
Das war ja sicher nicht immer so, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norre

nicht ganz neu

Hallo,
ich vermute das da das Fenster minimieren/maximieren gemeint ist.
Also das gesamte Fenster mit den Schaltflächen rechts oben.

Hatte ich bei Win 7 auch ab und zu, ohne den Fehler festzumachen zu können

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

meinst Du diese Einstellung und heisst sie unter Windows anders?

Mich wundert es auch, weil er schreibt das er auf diese Einstellung greifen kann obwohl er kein PDF geöffnet hat, daher habe ich sein Zitat ROT markiert.

feweb57

@antonio_mo
@norre

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Mit Wechsel von Vollbild auf reduziertes Bild meine ich das Anklicken des Icons bei Windows Anwendungen welches sich immer oben rechts im Anwendungsfenster befindet. Siehe Bild hier :

D.h. wenn ich jetzt das Bild bei geöffneter pdf Datei gross oder klein mache, erscheint nur ein unvollständiges Anwendungsfenster. Begefügt ein Acrobat-Fenster im reduzierten bzw minimierten Modus.
Siehe Bild hier :
Man sieht dass z.B. oben die Anwendungsleisten usw fehlen. D.h. dass ich so nicht arbeiten kann.

Das Seltsame an dem Mist ist dass es nur bei geöffneten Dateien nicht funktioniert. Wenn keine Datei geöffnet ist, funktioniert der Wechsel von Vollbild auf reduziertes Fenster einwandfrei.
Siehe Bild hier :

Es tut mir leid dass ich meine Bilder euch nicht anders zeigen kann als mit den 3 Links, aber ich muss mal genau kucken wie das Hochladen funktioniert. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Danke im voraus für eure Bemühungen. MfG

feweb57

@antonio_mo
@norre

Habe noch was vergessen : Ich weiss nicht ob ich das Problem schon vorher auf diesem PC hatte da ich vorher nicht so gearbeitet habe wie jetzt mit InDesign vs Acrobat.

Was aber komisch ist, ich habe noch 3 andere PC's und davon einer der auch mit Windows 7/64bit ausgerüstet ist und wenn ich auf diesem das Gleiche ausprobiere, habe ich kein Problem.

Also war meine erste Schlussfolgerung dass ich ggf ein Problem mit meinem LG Monitor bzw der Nvidia Graphikkarte haben. Daraufhin habe ich LG angeschrieben und es scheint nichts mit dem Monitor zu tun zu haben.

Meine jetzige Schlussfolgerung ist die dass ich wahrscheinlich ein Problem in Windows habe und zwar mit dem Umschalten von voll auf reduziert, das Ganze in Bezug auf Acrobat. Denn bei allen anderen Anwendungen habe ich das Problem nicht.

LG

A

antonio_mo

Guest

da ich nur unter OSX arbeiten kann ich dazu nichts sagen auch habe ich es bisher in keinem anderen Forum gelesen.

Mit welcher Adobe Suite arbeitest Du?

Arbeitest Du auch mal gleichzeitig an 2 Monitoren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

feweb57

Ich arbeite mit der Version CS6.
Ich arbeite nicht gleichzeitig an 2 Monitoren und habe somit auch nur 1 Monitor pro PC angeschlossen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden