PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
Adobe Acrobat - Datei mit Übergröße
Beitrag
<blockquote data-quote="HermanMunster" data-source="post: 2451206" data-attributes="member: 685952"><p>Liest du eigentlich meine Beiträge? Das dir mein Ton nicht passt ist deine Sache, ich hab' weiter oben schon geschrieben</p><p></p><p></p><p>Bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch nicht das mit anderen (umständlicheren) Methoden eine PDF-Datei erstellbar ist. Ich hab' aus den PDF-Dateien (Word) mittlerweile pro Seite eine JPG-Datei erstellt und in CMYK kovertiert (damit habe ich das RGB-Problem gelöst) und die Seiten dann in Indesign platziert und eine druckfähige Datei erstellt. Die Datei ist jetzt nicht mehr 130 MB groß sondern nur noch 32 MB aber das ist im akzeptablen Bereich. Das ist nicht das erste Mal das ich vom Kunden Word-Dateien bekomme als PDF und ich bin in diesem Thema kein Volltrottel, wie du es weiter oben hinstellst. Genauso ist mir Cleverprinting bekannt, nach deren Einstellungen ich in 90% der Fälle meine PDF erstelle. Nur ein Link auf die Cleverprinting-Seite hat der Lösung meines Problems auch nicht geholfen. Es ging mir lediglich darum das ich mir nicht erklären konnte wie der Acrobat aus einer 30 MB Datei nur durch das konvertieren von RGB-Farben in CMYK plötzlich eine Datei mit 130 MB ausspuckt. </p><p></p><p>Mir ist genauso klar, dass auf diesem Weg die Qualität der Datei abnimmt, Bilder nicht mehr gestochen scharf sind etc.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HermanMunster, post: 2451206, member: 685952"] Liest du eigentlich meine Beiträge? Das dir mein Ton nicht passt ist deine Sache, ich hab' weiter oben schon geschrieben Bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch nicht das mit anderen (umständlicheren) Methoden eine PDF-Datei erstellbar ist. Ich hab' aus den PDF-Dateien (Word) mittlerweile pro Seite eine JPG-Datei erstellt und in CMYK kovertiert (damit habe ich das RGB-Problem gelöst) und die Seiten dann in Indesign platziert und eine druckfähige Datei erstellt. Die Datei ist jetzt nicht mehr 130 MB groß sondern nur noch 32 MB aber das ist im akzeptablen Bereich. Das ist nicht das erste Mal das ich vom Kunden Word-Dateien bekomme als PDF und ich bin in diesem Thema kein Volltrottel, wie du es weiter oben hinstellst. Genauso ist mir Cleverprinting bekannt, nach deren Einstellungen ich in 90% der Fälle meine PDF erstelle. Nur ein Link auf die Cleverprinting-Seite hat der Lösung meines Problems auch nicht geholfen. Es ging mir lediglich darum das ich mir nicht erklären konnte wie der Acrobat aus einer 30 MB Datei nur durch das konvertieren von RGB-Farben in CMYK plötzlich eine Datei mit 130 MB ausspuckt. Mir ist genauso klar, dass auf diesem Weg die Qualität der Datei abnimmt, Bilder nicht mehr gestochen scharf sind etc. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
Adobe Acrobat - Datei mit Übergröße
Oben