Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Acrobat DC - Formulardaten nach dem speichern "sperren"

daniel2015

Aktives Mitglied

Hallo!

Ich habe einige PDF Formulare, in denen ich die aktuellen Daten eintrage, sie dann speichere und weitersende.

Wie kann ich dafür sorgen, dass die Formulardaten dann nicht mehr geändert werden können!?

Bisher habe ich es entweder so gemacht, dass ich das Ganze gedruckt habe mit einem PDF-Drucker.... subotimal.

Andere Option, die PDF-Datei zu schützen, was allerdings auch recht nervig ist, manchmal muss ich dann doch noch mal was ändern, und dann muss ich es erst wieder "frei geben" und dananch wieder sperren - auch sind die Optionen beim Sperren nicht optimal ... usw..... abgesehen davon - zumindest bei älteren Versionen - war das Passwort, zum Schutz vor Änderung durch Tools problemlos knackbar.

Gibt es nicht eine Möglichkeit gleich beim speichern die Formularfelder umzuwandeln in "normalen" Text!?!?! So das die Formularfelder komplett verschwinden?

Im Netz habe ich nichts sinnvolles dazu gefunden. vielleicht weiss hier jemand Rat, freue mich auf Feedback - danke euch!!!!

Gruss
Daniel
 

Design & Layout

daniel2015

Aktives Mitglied

hi!

Nein, nicht wirklich.

Da kann ich die Funktion nur aktivieren aber nicht deaktivieren ................ abgesehen davon ist sie von haus aus aktiviert.

unter "speichern unter" finde ich den eintrag gar nicht.

ich gehe unter "speichern als" dann "erweiterte reader funktionen" danach "kommentieren und messen aktivieren" oder "weitere werkzeuge aktivieren mit speichern und ausfüllen von formulardaten"

da geht es aber nur darum, dass man im reader auhc die formulardaten eintragen kann - da kann ich nichts abschalten und es ist von haus aus aktiviert. abgesehen davon soll es auhc unter acrobat dc und vorversionen NICHT ausfüllbar sein. die o.g. einstellungen betreffen ja nur den reader.

sollte dohc eigentlich eine völlig normale funktion sein, das man ein ausgefülltes formular nicht weiter verändern kann, wenn es ausgefüllt wurde.... mhhhhh. vermutlich übersehe ich da irgendwas...... komisch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben