Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe After Efects 7.0 - BlueBox Live

M

MarcoD

Guest

Hallo,

Ich bin neu hier, also erstmal nochmal ein "Hallo" an Alle!

Ich arbeite seit längerem schon mit After Effects, hauptsächlich für BlueBox, oder Chronomatic Keying, heißt es auf Fachdeutsch, glaube ich!:D

Für unser Schulfest haben wir uns etwas ausgedacht, und zwar etwas mit der BlueBox (Details würden langweilen) :p...
Unser Problem ist nun, dass ich nicht weiß, ob es mit Adobe After Effects 7.0 mit KeyLight Plugin möglich ist, die Bluebox auch Live dar zustellen, wie bei den Nachrichten im Fernsehen. Das heißt, wenn sich jemand bewegt, gleich das eingespielte Bild/Video auf meinem Monitor zu sehen ist, geht das?

Wenn nein mit Adobe After Effects, womit dann, oder überhaupt?

MfG:

Marco

PS: Ich habe mir mal eine Überlegung angefertig, und zwar:

Wenn ich die Videokamera an meinen Computer anschließe und parallel dazu aufnehme und die Video-Datei auf dem Computer immer größer wird... dann Importiere ich das Video in After Effects und habe dann einen LifeStream?

Zuletzt bearbeitet:
M

MarcoD

Guest

AW: Adobe After Efects 7.0 - BlueBox Live

Hallo,

Also danke erstmal!
Kennst irgendjemand vielleicht noch andere Programme, weil dieses AnimatorHD hat mich jetzt nicht so ganz überzeugt!

MfG:
Marco

M

MarcoD

Guest

Hallo,

Ich habe von einem Freund (hat eine Art Filmstudio) das Programm Avid Liquid 7 bekommen.
Er hat mich in einer Art "Schnellkurs" ins Programm eingewiesen, allerdings habe ich jetzt im Netz gelsen, dass man mit diesem Programm auch LiveKeying machen kann!
Weiß jemand wie das geht, also mit diesem Programm?

MfG:

Marco

mtl

Suppenkasper

frag doch deinen freund. wenn er ein videostudio hat und dir das programm geschenkt hat, dann wird er wohl auch wissen wie das geht.

falls etwas geld zu verfügung steht, wäre das hier die einfachste möglichkeit:

mfg andi

M

MarcoD

Guest

Hallo,

danke erstmal! Dieses Videostudio betreibt mein Freund mehr Hobbymäßig. Allerdings ist er der Meinung, dass es mit Avid Liquid nicht möglich wäre eichtzeit Keying zu machen...

Naja, danke nochmal!

Soweit ich weiß ist das Programm Adobe Ultra dazu in der Lage. Ultra ist eigentlich gerade für Green/Blue-Screen Geschichten konzipiert. Funktioniert sehr gut und ist zudem recht gut verständlich. Und wie gesagt ich meine die Bluescreen geschichte lässt sich auch live umsetzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden