Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Adobe Audition] Stimme bearbeiten

C

Caira

Guest

Hallo zusammen,

seit ein paar Stunden suche ich schon verzweifelt nach Tutorials oder Anleitungen wie ich eine Stimme mystischer bzw geheimnisvoller (auf keinen fall gespenstig!) wirken lassen kann. Ich habe nur ein Thread bei euch gefunden, da war allerdings nur eine Erklärung für "gespenstiger", was ich wirklich nicht möchte. Die Stimme sollte sich ungefair so anhören: YouTube - GuildWars 2 Teaser Trailer


Der Text ist schon da, die Stimme liefer ich nun muss das ganze sich nurnoch geheimnisvoller anhören. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn bis jetzt bin ich noch nicht auf den grünen Zweig geraten.

Liebe grüße,

Christine
 

AW: [Adobe Audition] Stimme bearbeiten

Naja, ich denke, da sind nicht mal so viele Effekte drauf, das ist halt 'ne gute, professionelle Sprecherin. Dramaturgisch am wichtigsten bei deinem Beispiel-Clip ist die "mytische" Musik - wennst du dir die wegdenkst, bleibt nicht mehr viel geheimnisvolles übrig.
Und Tutorials wirste da auch wenig finden, dazu brauchst einfach gutes Mikro, am besten 'ne Sprachkabine, guten Vorverstärker / Soundkarte und gute Effekte für EQ und Hall, die Fähigkeit eine Sprachaufnahme zu EQ'en, 'ne gute Sprecherin und fertig ist das Gartenhäuschen. ;)
 
AW: [Adobe Audition] Stimme bearbeiten

Wenn es Dir um die Frauenstimme geht, ist zuallererst die Nähe des Aufnahmemikros zu den Lippen entscheidend <=5cm. Sie spricht nicht laut und Atemgeräusche sind wahrnehmbar. Dann mit Kompressor nacharbeiten. Viel Spass.
 
AW: [Adobe Audition] Stimme bearbeiten

Ich würde folgendes probieren.
Den mp3 file (Sprache) aus dem Video mit Free YouTube to MP3 Converter extrahieren und in Auditon laden und analysieren.
In der zweiten Spur den mp3 file angleichen durch probieren mit den vorhandenen Efekten.

mfg
ds
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Adobe Audition] Stimme bearbeiten

richtig, an dieser stimme wurde gar nicht so viel gemacht.
ein gutes mic, ein kompressor und ein-zwei effekte, zum selber aussuchen.
ins gesamt wird es in diesem video nur deswegen etwas mystisch, weil hier bild und musik und die geräusche der stimme den gesamteindruck verleihen.
lg, marc
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.746
Beiträge
1.539.174
Mitglieder
67.700
Neuestes Mitglied
Wally
Oben