PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Adobe Bridge EXIF GPS Daten in Karte anzeigen
Beitrag
<blockquote data-quote="Snake566977" data-source="post: 2480947" data-attributes="member: 279612"><p>Es geht nicht darum, EXIF Daten in die Fotos zu schreiben oder zu bearbeiten, sondern das diese beim Anschauen auch genutzt werden.</p><p>Man schaut mit der Familie die Fotos durch, und sieht nicht nur das Foto sondern rechts oder links daneben eine kleine Karte und dort dann wo man das Foto gemacht hat. - Aber ja das kann CS6 und mit einen Update von Adobe auch die komplette CS5 Apps.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das Problem ist halt das die Infos als Längen & Breiten Grade gespeichert sind, und weder unter Google noch Google Maps kann ich mit dem Suchbegriff was anfangen. Hinzu kommt das ich erst Längen und Breitengrade einzeln kopieren muss.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Wie gesagt mit dem PlugIn von oben kann man per Rechtsklick dann das anzeigen lassen. Allerdings muss man das dann immer drücken und kann nicht einfach mit Weiter durch die Bilder gehen.</p><p>Optimal find ich es aber auch nicht, aber immerhin ist es erstmal eine Lösung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snake566977, post: 2480947, member: 279612"] Es geht nicht darum, EXIF Daten in die Fotos zu schreiben oder zu bearbeiten, sondern das diese beim Anschauen auch genutzt werden. Man schaut mit der Familie die Fotos durch, und sieht nicht nur das Foto sondern rechts oder links daneben eine kleine Karte und dort dann wo man das Foto gemacht hat. - Aber ja das kann CS6 und mit einen Update von Adobe auch die komplette CS5 Apps. Das Problem ist halt das die Infos als Längen & Breiten Grade gespeichert sind, und weder unter Google noch Google Maps kann ich mit dem Suchbegriff was anfangen. Hinzu kommt das ich erst Längen und Breitengrade einzeln kopieren muss. Wie gesagt mit dem PlugIn von oben kann man per Rechtsklick dann das anzeigen lassen. Allerdings muss man das dann immer drücken und kann nicht einfach mit Weiter durch die Bilder gehen. Optimal find ich es aber auch nicht, aber immerhin ist es erstmal eine Lösung. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Adobe Bridge EXIF GPS Daten in Karte anzeigen
Oben