Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Bridge problem mit Stichwörtern...

norbert-norb

Aktives Mitglied

Ich habe von allen meinen Bildern die Stichwörter gelöscht und eine neue .XML Datei der Stichwörter in Bridge erstellt, damit ich eben eine leere bzw. neue Stichwort liste bekomme.

Nur bei einem Bild habe ich das Problem, wenn ich jetzt als neues Stichwort eintrage "Airport" und das folgende Bild mit Airport kennzeichne, wird auch in Kursiv mir Airport ein zweites mal angezeigt, obwohl in der Datei selber nur einmal Airport drin steht, und auch in der .XML Datei das alte Airport entfernt wurde.

Das ist nur bei einem Bild und das Stört mich doch etwas.

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Adobe Bridge problem mit Stichwörtern...

Kursiv werden eigentlich nur bereits zugewiesene Stichwörter angezeigt, die nicht in der Liste vorhanden sind.

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

Könnte die Ursache nicht sein, dass einmal der Oberbegriff Spoting und einmal Spotting ist?
MfG Detlef

norbert-norb

Aktives Mitglied

Kann es wirklich nur wegen dem einem Schreibfehler liegen? Und wie bekomme ich das jetzt raus?

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

Da es sich nur um ein Bild handelt, würde ich beide Stichwörter nebst Oberbegriff löschen, Oberbegriff und Stichwort erneut anlegen dann Bild auswählen und Haken setzen. Dann müsste es, falls es daran lag, doch klappen!
MfG Detlef

norbert-norb

Aktives Mitglied

Das habe ich versucht, nur leider wenn ich alles abhacke, und auch in der Bilddatei selber keine Stichwörter mehr stehen, und ich dann in der neuen Liste Airport als Stichwort auswähle, kommt wieder die alten Stichwörter...

M

Mady

Guest

das habe ich auch das problem und bekomme das nicht weg.

M

Manju

Guest

Das Problem hatte ich auch.
Mit den Optionen "Exportieren" und "Leeren und importieren" könnte es funktionieren:
Aus Bridge die Stichwörter exportieren, die exportierte Datei öffnen und das was nicht erscheinen soll löschen, Datei speichern - ich habe allerdings nicht als xml- sondern als txt-Datei gespeichert. Dann in Bridge die Option Stichwörter "Leeren und importieren" wählen. Das Fenster "Stichwörter importieren" wird angezeigt. Unter Dateiname: gibst Du den Namen der zuvor korrigierten Datei an oder suchst diese, anschließend "Öffnen". Das wars dann auch schon.
Vielleicht funktioniert es bei Dir ja auch.
Gruß Gina

M

Manju

Guest

Das wäre wirklich ärgerlich. Ich würde eine Sicherung anlegen: Stichwörter exportieren und z.B. unter dem Namen stichwort_org speichern. Dann noch mal exportieren und z.B. unter stichwort_edit speichern. Genau diese Datei dann auch editieren und mit der Option "Leeren und importieren" öffnen.
Eine andere Möglichkeit wäre die exportierte Datei zu kopieren und speichern, dann die Kopie editieren usw. wie oben, geht vielleicht schneller.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden