Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Adobe Bridge

F

Foto Drathen

Guest

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit werden mir in der Bridge keine Dateinamen mehr angezeigt.
Woran kann das liegen ?

Danke im vorraus für die Mithilfe ! :)

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Liegt bestimmt am letzten Windows 10 Update - das hat schon soo viel Schaden angerichtet ...

Nee, Spaß beiseite. Was willste hören, wenn wir noch nicht mal wissen mit welchem Betriebssystem und welcher Bridge-Version du arbeitest. Weitere Frage: Wo werden die Dateinamen nicht mehr angezeigt? Gar nicht mehr, wäre schon sehr komisch ... :rolleyes:
Am besten wäre noch ein Screenshot ...

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wird das etwa bei Präsentation die Dateinamen nicht angezeigt?
Wenn ja, dann tue Folgendes: Öffne Menü Ansicht > Präsentationsoptionen ... > klicke im Checkbox Beschriftung auf Vollständig. Fertig.

Normalerweise wechsel ich in der Bridge per <Leertaste> in die Präsentation.
Nun durfte ich - dank dieses threads - feststellen, dass er den Dateinamen und Bewertung aber nur anzeigt, wenn ich die Präsentation über <STRG-L> starte, nicht aber wenn ich sie über >Leertaste> starte.

Seltsam das, oder mach ich da was falsch?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ist das schnöde »Ansicht > Miniatur anzeigen« aus dem Menü. Der Shortcut wird ja direkt dahinter angezeigt. ;)
Du hast erneut recht ...
Wie Du sagst, der Shortcut wird dort angezeigt, aber das ist für mich etwa verwirrend: Strg+T soll für "Nur Miniatur anzeigen" bewirken. Bis jetzt hatte ich das für was anderes gehalten, nämlich wie die Zeile besagt, entweder nur Miniatur anzeigen, oder gar nicht.
Andererseits, ich habe bisher auf das Menü "Ansicht" kaum geachtet.
Nun durfte ich - dank dieses threads - feststellen, dass er den Dateinamen und Bewertung aber nur anzeigt, wenn ich die Präsentation über <STRG-L> starte, nicht aber wenn ich sie über >Leertaste> starte.

Ich finde auch seltsam, denn bei mir ist die "Leertaste" in wahrste Sinne des Wortes: leer ... Tätige ich sie, zeigt keine Reaktion. :(

Die Leertaste öffnet nur die Vollbildansicht. Das ist nicht dasselbe wie die Präsentation.

Vollbildvorschau (Leertaste) und Präsentation (Cmd-L) sind eben nicht dasselbe. Nur beim letzteren kann man wählen, ob und welche Infos eingeblendet werden sollen.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nun wir warten auf eine Antwort seitens des TE ... Bisher hängen wir noch in der Luft, ohne zu wissen, ob es ihm geholfen wurde oder nicht ... :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden