Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Configurator_3 für CC?

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

weiss jemand zufällig, wann und ob überhaupt der Configurator für CC bereit steht?

Aktuell geht es ja "nur" bis Version CS6.

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Adobe Configurator_3 für CC?

Jetzt, wo du es fragst, interessiert es mich auch. Weiß jemand mehr?

A

antonio_mo

Guest

ich such mal weiter und wenn ich was weiss melde ich mich hier :)

Andre_S

unverblümt

Bei der Gelegenheit, kennt zufällig jemand ein Trick wie man die Pannelbreite auf unter 132px bekommt und in win-Ps das dann auch so bleibt?

A

antonio_mo

Guest

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber diese Info herausgefunden:

Wenn jemand das ausprobiert hat der kann ja mal bitte ein feedback hier aufschreiben.

B

baerchen_1972

Guest

Hallo,
ich vermute mal, ihr sucht den Link hier?

Ist die Version Adobe Configurator 4 für CS 6 und CC. Konvertiert auch die Werkzeugauswahl von CS 5 (wie in meinem Fall). Und es funkioniert alles!!! Hab es schon getestet.
Viel Spass
Gruß
Jörg

A

antonio_mo

Guest

Hallo Jörg,

Dein erster Beitrag und gleich voll ins Schwarze! :daumenhoch:

Vielen Dank, auch wenn ich es nicht wirklich verstehe, denn heute hatte ich nur die Version 3 herunteralden können, wie ich auch immer... perfekt!

Bei der Gelegenheit, kennt zufällig jemand ein Trick wie man die Pannelbreite auf unter 132px bekommt und in win-Ps das dann auch so bleibt?

Du kannst die Werte doch manuell eingeben, für Breite und Höhe, oder was meinst Du genau?

Nachtrag:

In der aktuellen Configurator Version 4 ist zwar ID CC noch nicht integriert, sondern ID CS6, dafür PS CS6 und PS CC.

Allerdings kann man die für ID CS6 erstellten Bedienfelder in den Panels-Ordner in ID CC -> Plug-ins - Panels kopieren und dann wird das Bedienfeld auch in ID CC erkannt.
(sollte es in ID unter Plug-Ins noch keinen Ordner mit dem Namen Panels geben, dann legt man eben einen manuell an, aber der Pfad muss stimmen, daher habe ich ihn hier ROT markiert)

(klappt bei mir wunderbar)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

Du kannst die Werte doch manuell eingeben, für Breite und Höhe, oder was meinst Du genau?
Hab es inzwischen rausbekommen. Liegt wohl daran das (zumindest in der deutsche win-Version) die Mindestpalettenbreite bei 132px liegt.
Auch andere Paletten die unter dieser Breite liegen werden auf 132px verbreitert. In dem Fall mit störend weißen Hintergrund (zumindest bei dunklen Arbeitsflächen):

A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Configurator_4

Wer es in Adobe Configurator 4 evtl. noch nicht gesehen hat, aber Adobe bietet zum freien Download ein paar Bespiele für ID CS6, PS CS6 an.
Der Download für ID CC funktioniert leider nicht (Fehlermeldung, jedenfalls bei mir), aber man kann aus ID CS6 die erstellten Bedienfelder auch in den Panels-Ordner von ID CC kopieren.

Hier 2 Screenshots wo man es herbekommt:

A

antonio_mo

Guest

Zur Info,

meine Bedienfelder die ich im Adobe Configurator 4 für ID CS6 erstellt habe, laufen bei mir auch unter ID CC und ID CC_2014.

Man muss nur den Panels-Ordner in das jeweilige ID-Programm kopieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden