Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adobe CS3 Master Collection kaufen

R

Rosenherza

Guest

Hallo zusammen!

Gibt es die Möglichkeit Adobe CS3 Master Collection günstiger für ein Unternehmen zu kaufen, wenn man angestellte oder auszubildende ist? Und kann man das auch für ein paar Monate kaufen oder monatlich abbezahlen?

Gruß

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS3 Master Collection kaufen

Zunächst mal: CS3 wirst du nur noch gebraucht bekommen, CS4 ist jetzt aktuell.

Zu deiner Frage: Warum sollten Unternehmen die Software günstiger bekommen? Wer damit Kohle verdienen will, der soll auch zahlen.

Was die verschiedene Shops an Zahlungsmöglichkeiten und -zielen bieten, das musst du schon selbst in Erfahrung bringen.

Zu den Möglichkeiten als Azubi gibt es hier im Forum mehr als genug Beiträge, da hilft die Suche.
Eins aber: wenn du dir als Azubi eine günstige Version zulegst, dann ist es deine Version und nicht die des Unternehmens. Diese Versionen dürfen auch nur auf privaten Rechnern installiert werden.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Bei Auszubildenden kann die Schüler- oder Education Version passen. Genaueres gibt es bei Adobe auf der Website.

Abzahlen weiß ich nicht, es mag Händler geben, sie sowas anbieten. Wenn es unbedingt Ratata sein soll, dann würd ich versuchen einen kompletten Rechner incl. Software zu leasen.

R

Rohan

Guest

Also Amazon bietet es meines Erachtens für einen guten Preis an (günstiger als Adobe selbste, und dann ohne Versandkosten). Für 525,95€ (ich nehme an, daß Du Windows nutzt) hast Du dann das komplette Paket, daß Du auf einem Standrechner und einem mobilen Rechner installieren darfst. Beschränkt ist die Version allerdings auf nichtkommerzielle Benutzung, jedoch ohne beschränkte Laufzeit.
Stell aber vorher noch klar, ob Du mit Deiner Ausbildung auch zu den „Auserwählten“ gehörst. Die Ausbildungszeit muss mindestens 2 Jahre betragen. Details zu den Bedingungen gibt es bei Adobe (finde es so spontan gerade nicht ^^).
EDIT: Hab’s gefunden: http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/studentedition/eligibility.html

Ansonsten könnte es sich vielleicht lohnen noch zu warten. Es ist schätzungsweise Mitte des Jahres mit der CS5 zu rechnen. Mal nachschlagen, was die Gerüchteküche so sagt. ;-)

Dennis

aka denyo111

Die Ausbildungszeit muss mindestens 2 Jahre betragen

Sorry, aber quatsch.

Die Ausbildungszeit ist pupsegal.

Im Übrigen sind Tipps á la "warte noch bis der Nachfolger kommt" in der regel für'n A....

Wenn ich Software (oder auch nen Rechner) brauche dann meist jetzt und nicht in einigen Monaten, wenn evtl mal etwas neues raus kommt

R

Rohan

Guest

Das mit der Ausbildungzeit stand aber mal irgendwo, wenn ich es finde führe ich es gerne an. Vielleicht hat sich das ja geändert.

Und ja, wenn er es sofort braucht, dann kann er es sich sofort holen. Wenn nicht, dann kann er auch warten und sich die neue Version holen. Da die Studentenversionen nicht auf die neue Version gebracht werden können, könnte sich dies also lohnen.

Ansonsten kannst du auch gerne sich die Adobe Education Box anschauen, die kann auf die neue Version gebracht werden und eine kommerzielle Nutzung ist auch erlaubt. Kostet allerdings etwas mehr: 1.189,00 ?. Könnte aber eher interessant sein, wenn es für die Ausbildung ist, wo du ja wohl auch kommerziell arbeiten sollst. Einfach darüber mal lesen und mit dem Betrieb/der Schule beraten. Vielleicht auch mal Adobe selbst anfragen. ;-)

Dennis

aka denyo111

Da die Studentenversionen nicht auf die neue Version gebracht werden können

Auch das stimmt so nicht....

Ich kann eine CS4 Student zB auf eine reguläre CS5 upgraden....

Ein Upgrade von Student zu Student geht nicht, ist aber auch völlig sinnfrei, weil ich mir von jeder neuen Version ja eine neue Student Version kaufen kann (wenn ich die Bedinungen erfülle)

Könnte aber eher interessant sein, wenn es für die Ausbildung ist

Kommerziell hin oder her, auch die Education Edition darf nur auf "privaten" Rechnern installiert werden und kann somit nicht im Ausbildungsbetrieb genutzt werden. Dafür gibt es die Standard-Versionen

Zuletzt bearbeitet:
R

Rohan

Guest

Aber neu nochmal über 500,- ? investieren, für eine neue Version? Da lohnt es sich kostentechnisch mehr, sich gleich eine Education Box zu holen, der Mehrpreis ist im Vergleich zu zweimal Student Edition minimal höher und sie darf kommerziell genutzt werden.
Um die Version von Student auf Standard zu bringen, könnte man sich auch gleich eine richtige Version kaufen, dann bringt einem der Preisvorteil der Student Edition nämlich gar nichts :roll: .

Und wenn man einen Laptop hat, dann ist das ja ein privater Rechner. Ist also alles eine Frage der Umstände.

Dennis

aka denyo111

Aber neu nochmal über 500,- ? investieren, für eine neue Version? Da lohnt es sich kostentechnisch mehr, sich gleich eine Education Box zu holen

Was sich lohnt und was nicht stand ja nicht zur Frage, ich wollte lediglich darlegen, warum eine Student Edition nicht zur nächsten Student Edition upzugraden ist....

Um die Version von Student auf Standard zu bringen, könnte man sich auch gleich eine richtige Version kaufen, dann bringt einem der Preisvorteil der Student Edition nämlich gar nichts :roll:

Auch hier mal wieder: falsch

CS4 Design Premium Student: 314,00 Euro
Upgrade CS4 Design Premium: 894,00 Euro

Summe: 1208,00 Euro

CS4 Design Premium Standard: 2.438,99 Euro

Eine Differenz von 1.230,99 bezeichne ich jedenfalls nicht als nicht lohnend...

(Preise stammen von amazon.de, tagesaktuell für die Win-Version)

R

Rohan

Guest

Kannst Du bitte eine Quelle von Adobe dafür angeben, daß mittels dieses einfachen Upgradepaketes die Student Editionen in normale Versionen umwandelbar sind. Meines Erachtens lässt sich die Student Edition zur normaleren Version machen, indem einfach die Differenz von Student zu normaler Version hinzubezahlt wird. Andernfalls wäre es von Adobe recht dämlich, soviel Geld entgehen zu lassen.

Wenn wir hier von der Master reden, was der Fragesteller ja erwerben möchte, dann sähe die Rechnung wie folgt aus:
Adobe Creative Suite 4 Master Collection - STUDENT EDITION - deutsch 525,95 ?
Adobe Creative Suite 4 Master Collection Upgrade von CS3 deutsch 1152,- ?
Summe: 1677,95 ?

Adobe Creative Suite 4 Master Collection deutsch 3.205,94 ?

Differenz: 1527,99 ?

Ich glaube kaum, daß Adobe einfach mal so sich 1527,99 ? entgehen lässt.
Sollte ich falsch liegen, dann bitte dazu eine Quelle von Adobe, sonst fällt es mir schwer das zu glauben.

Dennis

aka denyo111

Ich glaube kaum, daß Adobe einfach mal so sich 1527,99 ? entgehen lässt.
Sollte ich falsch liegen, dann bitte dazu eine Quelle von Adobe, sonst fällt es mir schwer das zu glauben.

Warum sollte Adobe es erlauben im Ausland günstige Versionen zu kaufen, die ich dann mit einer netten E-Mail an den Support in eine deutsch umtauschen kann....?

Geht aber trotzdem.

Du kannst aber gern den Kundenservice anrufen ;)

Tageskarte

Gestalt

Warum sollte Adobe es erlauben im Ausland günstige Versionen zu kaufen, die ich dann mit einer netten E-Mail an den Support in eine deutsch umtauschen kann....?

Geht aber trotzdem.

Du kannst aber gern den Kundenservice anrufen ;)

Hey sag mir doch mal bitte was so eine CS4-Version im Ausland (in welchem?) kostest, wenn du es weißt! Das wäre für mich ja mal die interessanteste Info seit langem, wenn dass mit dem Umtausch wirklich geht...

Lg Tageskarte

patrick_l

Hat es drauf

Lässt sich ganz einfach raus finden.
Man gehe auf Adobe (.com nicht .com/de) und schaue sich dort die Preise an oder über Amazon(.com).
Ich habe mal fix bei der zweiten Quelle nachgeschaut. Die CS4 Design Premium für Windows soll 1,669.99$ US-Dollar (Student 349.99$) kosten.

Lg DerOtto

Edit:
Was beim kauf im Ausland (außerhalb der EU) aber auch immer zu beachten ist das man beim / bzw. nach dem Kauf Einfuhrgebühren (Besteuerung) zahlen muss.
Also kommt man auch dort wieder höher vom Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Tageskarte

Gestalt

Lässt sich ganz einfach raus finden.
Man gehe auf Adobe (.com nicht .com/de) und schaue sich dort die Preise an oder über Amazon(.com).
Ich habe mal fix bei der zweiten Quelle nachgeschaut. Die CS4 Design Premium für Windows soll 1,669.99$ US-Dollar (Student 349.99$) kosten.

Lg DerOtto

Danke Otto! Ich dachte es gäbe halt irgendwo auf dieser welt noch einen günstigeren preis! vllt in türkischen Lira oder so :)

patrick_l

Hat es drauf

Danke Otto! Ich dachte es gäbe halt irgendwo auf dieser welt noch einen günstigeren preis! vllt in türkischen Lira oder so :)

Selbst wenn es so wäre müsste man wie schon von mir erwähnt immer die Einfuhrgebühren bedenken und sich vorher Fragen ob sich das dann immer noch lohnt oder nicht. Es kann dann auch gerne mal sein das man draufzahlt. Sollte man selber gerade z.B. in den Staaten (USA) und dort etwas kaufen sollte man bedenken das man nur einen Wert von glaube 200,- € (vorher 70,-€) einführen darf. Also würde man jetzt in dem Fall eh draufzahlen. Ob sich dann noch die Differenz zwischen Dollar und Euro bemerkbar macht ist fraglich. Ich kenne mich da auch nicht aus was das besteuern angeht.

jotebe

macerer

die einen hier wollen die entwuerfe umsonst, die anderen die software, aber alle wollen geld verdienen. ueberlegt mal, was cs4 fuer eine ausgereifte software ist, dann lohnt sich eine regulaere investition allemal. studenten und auszubildende finden auf unimall.de ene zusammenfassung guter angebote.

Tageskarte

Gestalt

Selbst wenn es so wäre müsste man wie schon von mir erwähnt immer die Einfuhrgebühren bedenken und sich vorher Fragen ob sich das dann immer noch lohnt oder nicht. Es kann dann auch gerne mal sein das man draufzahlt. Sollte man selber gerade z.B. in den Staaten (USA) und dort etwas kaufen sollte man bedenken das man nur einen Wert von glaube 200,- € (vorher 70,-€) einführen darf. Also würde man jetzt in dem Fall eh draufzahlen. Ob sich dann noch die Differenz zwischen Dollar und Euro bemerkbar macht ist fraglich. Ich kenne mich da auch nicht aus was das besteuern angeht.

Doch könnte es, denn die Besteuerung würde ja abhängig von dem von dir niedrig bezahlten Produkt sein. Wenn du natürlich nur hundert oder zweihundert euro billiger einkaufst als hier dann nicht. Kaufst du aber sagen wir mal 1000 Euro billiger ein, dann wirst du mit Sicherheit nicht 1000 Euro Steuern zahlen müssen. Aber Du hast generell auf jeden Fall recht mit dem Einführen. Gerade aus den USA!

@ jotebe

Ja ich habe meine Version auch bei adobe offiziell gekauft. Ich muss mir hier nicht sagen lassen das ich irgend etwas umsonst nutzen möchte!!! Und glaub mir, adobe verdient noch genug wenn ich mir in zukunft die Software im Ausland kaufe. Wenn du teurer Einkaufen möchtest als du kannst dann tue dass doch bitte. Wirtschaftlich ist dass aber nicht!!!! Soviel zum thema Geld verdienen!

Zuletzt bearbeitet:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Kannst Du bitte eine Quelle von Adobe dafür angeben, daß mittels dieses einfachen Upgradepaketes die Student Editionen in normale Versionen umwandelbar sind. ...

Dass die Versionen upgradeberechtigt sind, steht hier:

Adobe - Hufig gestellte Fragen zu Adobe Student Editions

Das es sich dabei um das "normale" Upgrade handelt, erfährst Du hier per
Telefon: 0800-7522580. Diese Info wird nicht offensiv verteilt. Vermutlich
weil sich sonst der eine oder andere die Lizenz über den Zwischenschritt
"Studentenversion" schon günstiger beschaffen würde. Einen VHS-Kurs
kann ja jede(r) machen.

patrick_l

Hat es drauf

Man kann sich auch anderweitig günstigere Versionen verschaffen.
Man kauft z.B. eine alte 7er Version von Photoshop (wenn nur Photoshop erwünscht ist) die auf dem Online-Trödelmarkt für Windows ab 80,-€ und Macintosh ab. 50,-€ zu haben ist. Danach kann man diese dann Upraden und kommt dadurch eventuell auch noch günstiger bei weg. Ich werde so eventuell beim kauf eines Mac meine alte 7er Version Upgraden um auch auf dem Mac mit PS CS4 arbeiten zu können. Das wichtigste wurde ja bereits gesagt, ansonsten einfach mal die Suche benutzen. Gibt ja mittlerweile genug Threads die sich damit auseinander setzen bzw. damit auseinander gesetzt haben. Deshalb würde ich von mir aus einfach mal an dieser Stelle sagen.

*closed*

Lg DerOtto

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden