Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CS4 Backup für Neuaufsetzen des OS?

Dissolution

Freund und Helfer

Heyja zusammen,

wird mal wieder Zeit, dass ich mein Windows neu aufsetze und jetzt wollt ich fragen ob es eine einfache und funktionierende Möglichkeit gibt eine Sicherung der Adobe CS4 Master Collection anzufertigen.

Einfach nur die Ordner backupen? Mir geht's vor allem darum, dass ich nicht wieder all die Updates laden möchte, da mein Internet aufm Land mitunter nicht so schnell ist wie man es in der Stadt gewohnt ist.

Vorschläge eurerseits?

Liebe Grüße,
Dissolution

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Adobe CS4 Backup für Neuaufsetzen des OS?

vor allem musst du vermutlich deine Lizenz abmelden (geht in der Software soweit ich weiß) und dann am frischen Rechner wie neu anmelden.

Inwiefern das klappt, dass du die Programmordner wegsicherst und dann wieder drüberspielst... hmmm... evtl. hat ja jmd schon Erfahrung gemacht hier damit, ansonsten könntest ja auch mal beim Adobe-Support nachfragen, die eigentlich recht nett...

Dissolution

Freund und Helfer

Danke, das mit dem abmelden wusste ich. Bisher habe ich jedoch nie den Ordner gesichert sondern immer auf ein neues die Updates drüber laufen lassen.

Dennis

aka denyo111

Ein Neuaufsetzen des Rechners mit denselben Komponenten erfordert offiziell keine Deaktivierung der Software. Das wäre nur ein "Sicherheitsnetz" für dich....

Eigene Einstellungen, Plugins etc. lassen sich wegsichern und später wieder einspielen.

Updates lassen sich unter Windows meines Wissens nicht sichern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden