Noch nicht viel geschrieben
Hallo zusammen,
da das Scripting in Photoshop ähnlich verläuft wie im Illustrator, hoffe ich in der Photoshop-Kategorie Unterstützung zu bekommen.
Ich benötige im Illustrator 150 Rechtecke.
Jeder dieser Rechtecke hat seinen bestimmten Namen und seine eigenen Maße in Höhe und Breite.
Diese Werte sind in einer Excel-Datei abgelegt. In Spalte A der Name des Rechtecks, in Spalte B die Breite und in Spalte C die Höhe.
Von Zeile 1 bis 150.
Da ich zu faul bin alles mit der Hand zu mache und VBA oder JS im Illustrator ausprobieren will, möchte ich es mit einem Code versuchen.
Wie ich mit VBA in einem Illustrator-Dokument ein Rechteck anlege weiß ich. Nur weiß ich nicht, wie ich die Werte aus der Excel hole.
So sollte das Skript ablaufen:
- Illustrator holt sich Name, Höhe und Breite aus Excel
- Erstellt ein Rechteck mit Höhe und Breite
- Bennent das Rechteck nach dem Namen
- Wiederholt die Schleife 150 mal
- Fertig
Hat jemand eine Idee? Danke.
da das Scripting in Photoshop ähnlich verläuft wie im Illustrator, hoffe ich in der Photoshop-Kategorie Unterstützung zu bekommen.
Ich benötige im Illustrator 150 Rechtecke.
Jeder dieser Rechtecke hat seinen bestimmten Namen und seine eigenen Maße in Höhe und Breite.
Diese Werte sind in einer Excel-Datei abgelegt. In Spalte A der Name des Rechtecks, in Spalte B die Breite und in Spalte C die Höhe.
Von Zeile 1 bis 150.
Da ich zu faul bin alles mit der Hand zu mache und VBA oder JS im Illustrator ausprobieren will, möchte ich es mit einem Code versuchen.
Wie ich mit VBA in einem Illustrator-Dokument ein Rechteck anlege weiß ich. Nur weiß ich nicht, wie ich die Werte aus der Excel hole.
So sollte das Skript ablaufen:
- Illustrator holt sich Name, Höhe und Breite aus Excel
- Erstellt ein Rechteck mit Höhe und Breite
- Bennent das Rechteck nach dem Namen
- Wiederholt die Schleife 150 mal
- Fertig
Hat jemand eine Idee? Danke.