Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Photoshop CS4 und CS 2

Renchen

Aktives Mitglied

Kann man auf einem PC Adobe Photoshop CS4 Extended und die CS2-er Version benutzen oder ist nach der Installation von Adobe Photoshop CS4 die CS2-er Version nicht mehr nutzbar? Hat da jemand Erfahrung?

LG

R.
 

Photoshop

A

Astavinu

Guest

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2

soweit ich weiß müsste das problemlos möglich sein ;)
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2

Ich würde zur Sicherheit einen anderen Istallationspfad wählen, dass die Neuinstallation die alten Daten nicht überschreibt.
Aber ich denke das ist relativ unwahrscheinlich.
 

ergo

shadowfighter

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2

Kann man machen, ein Kumpel von mir hats auf seinem Mac gemacht, weil er ImageReady benutzen will, aber auf den Komfort der CS4 nicht verzichten möchte. Unterschiedliche Installationspfade dabei zu benutzen, ist klar ;-)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2

kann man machen ohne Probleme,
ich hatte sogar schon mal drei Versionen auf einem PC ;)
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2

ist nicht wie bei z.B. CAD Programmen (wenn de da ne zeichnung nur anschaust mit einer neueren Version, kanns sein, das du sie später mit der alten nicht mehr lesen kannst)

PS ist da unempfindlich, da die Grafikformate (bis auf *.psd) allgemeingültig sind. Aber adbob bemüht sich auch das eigene Format offen zuhalten.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2

Ich hab im moment drei versionen laufen und das unter Vista also es funzt alles das blöde Vista fragt nur immer welche Version ich aufmachen will

LG

fantaflascher
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2

klappt wunderbar, hab cs3 und cs4. es können nur nicht beide zur selben zeit laufen. also wenn du ein dokument mit cs4 geöffnet hast, musst du cas4 erst schliessen, wenn du cs3 öffnen willst (zumindest bei vista).
 

Dodo1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2

3 Versionen oO darf man fragen weswegen?

Also ich hatte am Anfang CS3 und CS4 gleichzeitig laufen und hatte Probleme mit CS4.
Nach Neuinstallation hat es dann aber geklappt.
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2

ich hab cs3 auch nur noch wegen der tollen funktion, pdf in beliebigen formaten zu erstellen.......bei cs4 mit bridge klappt das nicht so gut, der lässt mir immer weisse ränder :-(
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2

was können denn die alten Versionen, was die neuen nicht können,
so daß man 3 Versionen parallel installiert hat?

Viele Grüße
Oliver
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2

Funkt wunderbar :daumenhoch: , hab auf meinem Mac auch die CS und die CS4 parallel laufen.
Hmm, eigentlich brauche ich die CS nicht mehr, vielleicht habe ich sie ja noch aus nostalgischen Gründen drauf.:D
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2

Wenn man mit einer Scanner-Version aus 1988 von Thomas Knoll anfing zuarbeiten und PS schult, dann möchte man auch die wirklichen Unterschiede erarbeiten. Mein PS 6 ist dafür bestens geeignet. An der Oberfläche bis CS4 haben sich einige 100% geändert, betrachtet man die Hauptfunktionen (3D u.ä. nicht betrachtet) sind es nur etwa 20% in 10Jahren. Durch die bessere Bedienoberfläche hat sich PS auch für viele Fotografen und Hobbydesigner erschlossen, leider hat es Adobe nicht geschafft einige wichtige Dinge, wie das Farbmanagement auf Vordermann zu bringen.
Wer schult braucht auch die neueste Version, und dies ist wirklich teuer. Zur Zeit, wo das Geld knapp ist, schule ich jetzt die Mitarbeiter einer Firma mit PS6. Die Version lag fast 10 Jahre kaum genutzt in der Firma da, nun sollen die Mitarbeiter selbst gestalten oder abgebaut werden. Der Stress geht auch mir an die Nieren.
Also mit etwas mehr Aufwand sind auch alte Versionen brauchbar, man muss nur Wissen, von welchen Funktionen man die Finger lässt.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2


Wooooow - die Antwort ist ja wie das Ei des Kolumbus... nur waren 15 Andere schneller damit *lach*

Mehrere Versionen gleichzeitig... nun zum Einen macht es denke ich Sinn wenn man gerade auf ne neue Version umsteigt - damit sichert man sich die "Arbeitsfähigkeit" wenn mal schnell was gemacht werden muss und man mit einigen Funktionen der neuen Version noch nicht so vertraut ist. Zum Anderen wohl dieTatsache, wenn man andere an der Software schult, weil nicht überall gleich die aktuellste Version gefragt ist - oder aber auch Fragen zu Unterschieden von alter zu neuer Version auftauchen, wo man beide Programme zum Vergleich benötigt. Letztlich ist es natürlich auch eine Kostenfrage... Lizenzen verschlingen ja auch einiges an Euronen.
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2

Vielen Dank für eure Antworten - nun bin ich zuversichtlicher, dass es keine Probleme mit den Programmen gibt.

Und ja sunny_76m hat es erfasst, ich will mir damit meine "Arbeitsfähigkeit" sichern. Vor allem, weil ich mir nicht sicher bin, ob alle Plugins, die ich unter CS 2 habe, dann auch unter CS 4 funktionieren. Falls nicht, kann ich CS 2 für spezielle Zwecke weiter verwenden.

LG

R.
 

Vab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Photoshop CS4 und CS 2

Kann ich Photoshop CS 2 denn auf Vista installieren? Ich denke das funktioniert nicht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben