Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Premiere Audio Spur stimmt nicht mir Film Spur überein

anett

Nicht mehr ganz neu hier

okay, was mache ich falsch?
Sony Mini DV DCR.HC52 über Firwire mit Macbook Pro verbunden,
Adobe Premiere Pro CS4 geöffnet, neues Projekt angelegt, Quicktime Format, mit ok bestätig und mit F5 Aufnehmen, Kamera gestartet, Aufnahme gestartet.
Film Digitalisiert, Projekt gespeichert.
Ich schau mir die Quicktime an und muss feststellen das die Tonspur nicht mit der Video-Spur übereinstimmt. Audio ist schneller als das was die Video Spur anzeigt.
Woran liegt das??? Was mache ich falsch.
Ich dreh bald druch wenn ich das Prob nicht gelöst bekomme.

Grüße
Anett

pwfoto

Moin!

AW: Adobe Premiere Audio Spur stimmt nicht mir Film Spur überein

Woran es liegt, weiß ich nicht. Ich nehme mit Premiere Elements vom DV Band immer erst mal 1:1 DV-avi auf, schneide es und lasse es dann in das endgültige Format übertragen. Einfach mal mit einem kurzen Film ausprobieren.

anett

Nicht mehr ganz neu hier

wo stellst du das bei elements ein, mit der direkten aufnahme auf avi? beim anlegen des projektes hab ich doch nur die möglichkeit zwischen hdv und quicktime zu wählen?
wobei bei hdv ich keine steuerung zur kamera bekomme über den rechner. auch wird das bild nicht auf dem screen angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

pwfoto

Moin!

Ich habe ein kleines Kamerasymbol über das man an die Einstellungen kommt. Wenn bei dir "DV Aufnahme" fehlt, liegt es wohl an den unterschiedlichen Versionen. Testweise könntest du mal ein anderes Programm versuchen. Damit wäre der Fehler dann ggf. auf Hardware (Fehler tritt wieder auf) oder Software (Fehler weg) einzugrenzen. Leider habe ich wegen PC keinen Tipp zur Mac Software.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden