Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adventskonzert Plakatgestaltung brauche Ideen

pauln

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Ich wurde gefragt, ob ich für unsere Schule, ein Plakat für das diesjährige Adventskonzert erstellen könnte.

Da das Konzert in der Stadtkirche veranstaltet wird, dachte ich an einen Umriss der Kirche im Hintergrund, und vllt. ein Paar Kerzen usw. im Vordergrund.

Was haltet Ihr davon, oder habt ihr bessere Ideen

Gruß

Pauln

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Adventskonzert Plakatgestaltung brauche Ideen

Kirche von Innen, Tannenbäume, Engel, Kerzen, Gesangsbücher, Halleluia, Nikolaus, Geschenke..... da gibts viele Sachen.. ach ja und Notenblätter die durcheinend vom Himmel fallen bezugnehmend auf Konzert. .. War nur so ne Idee.....

... Dirigent, Chor, Geigen,

Zuletzt bearbeitet:

pauln

Hi,

Danke für deine Antwort.
Ja, gute Ideen, Ein Problem is aber , dass das Teil in S/W gedruckt werden soll. Ich habe mal das Plakat vom letzten Jahr rausgesucht,
advent-2008-plakat.jpg

Die Musiker meinten, dass es ruhig ein wenig morderner sein soll.

Gruß

Pauln

Debi1973

..nie zufrieden

Na und? Dann machste im Fotoshop halt Modus Graustufen und schaust mal was Du hinbekommst. Ein bisschen ausprobieren schadet nie. Auch Noten zum Beispiel sehen in schwarz toll aus. (tschuldigung)

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin auch für Noten. Denn dann ist genau das gesagt was es ist. Nämlich ein Konzert. Wenn ihr eine Blasmusik seit würe ich Trompeten dazu tun bei einer Streichmusik Geigen.
Die idee mit der Kirche fine ich spitze.
Das Bild sollte auf einen blick alles sagen.

Viel Spass beim machen und lass es uns doch dann ansehen.
Grüsse Mimi

GimmeMohr

Also was ich zu allererst immer mache, wenn ich einen Flyer o.ä. gestalten soll ist eine mind-map...und wenn mir daraufhin nichts Gutes einfällt fang ich an alles Mögliche zu googeln ;) Ruhig mal "Adventskonzert" bei "Bildern" eingeben und schwupps findest du ein paar Anregungen.

Ich find schwarze Shilouetten von Sängern oder Trompetern etc. ganz schön :) das vielleicht verbunden mit irgendwas Weihnachtlichen
oder falls es etwas "peppigeres" sein soll kannst du auch einen Weihnachtsmann am Schlagzeug machen :D

nordlicht1973

Besserwisser

Moinsen,

wie wäre es mit Engeln die wie Bands dargestellt werden, sich um ein Mikro scharend, mit Lautsprechern, auf denen dann Kerzen stehen, ein Notenblatt das runtergefallen ist..... ich habe viele Ideen, die ich aufgrund talentfreiheit nicht darstellen könnte.

Markus

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden