Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE-Probleme: 3D & Kamerafahrten

Derben

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich bastele ja nem Kurzfilm ( siehe meine anderen Beiträge), also Animationsfilm mit 3d Raum. Figuren sind gezeichnet, der Raum und die Möbel sind aus Fotos 3dmäßig zusammen gesteckt, alles in After effects. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Problem 1:
Am Anfang des Filmes sieht man ein Würfel (in dem ist der 3d Raum drinne ist) Nun wollte ich des so machen, des der Würfel erst nach hinten fährt uns sich dabei dreht.... Habe mal nen Foto gemacht und primitiv mal des angemalt um zu zeigen was ich meine.
Also der würfel soll sich halt drehen, sodass die Fläche oben nach vorne fährt, sodass der Boden verschwindet,weil der würfel sich dreht.
Was man auf den Foto nicht sieht ist, das eiegtnlich die grüne Fläche offen ist... will da nen Licht haben, sodass es eher erst ausscut wie son Stern bzw. leuchtender Punkt.
Wie gesagt dann dreht sich der würfel und man sieht den Raum und das leuchten kommt von einer lampe die sich im Raum befindet.
Mein Problem ich kriege diese Drehung irgendwie ned mit der AE kamera hin,also egal welche Optionen ich bei der Kamera auswähle ich kann nur seitlich die Kamerasicht auf den würfel verändern und nicht das der würfel sich nach vorne dreht. Gibt es da irgendwelche tipps oder Tricks oder nen Plug in,damit man des mit der Kamera hinbekommt?
Fotolink: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2geps.jpg

Problem2:
DIe Figuren scheinen durch den Würfel, woran liegt das? schafft der Pc das nicht? Die sind aber defintiv ned in der wannd,sodass sie rausgucken würden. weiß da jmd was ich da gegen machen kann, wie ihr seht,sieht das ned grad so toll aus.
Fotolink: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannttfmj.jpg

Problem3:
Die figuren sitzen auf stühlen am tisch im 3d raum nun will ich ne Kamerafahrt, erstmals auf tisch zu und dan einmal um den tisch und dann von oben, nur das problem ist, die Figuren sind ja dann von beiden seiten gleich,was blöde ausschaut. ich will ja nur des Gesicht vorne haben. Ich habe es erst,wie aufm Foto einfach die davor sind schwarz eingefärbt,aber spätestens bei kameradreh muss man ja die monster wieder erkennen,also mund und so. was kann ich da machen, das sozusagen die rückenansicht schwarz ist udn vorne halt die zeichnung, das gesicht und arme und so von den figuren zusehen sind? bei der scene fehlen auch die tische und stühle,obwohl sie da sind,aber er hat die nicht ausgerendert,wieso? zuviele dateien (der raum besteht aus ca. 300 layern) oder woran könnte das liegen
Fotolink: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt12fu5.jpg

Problem4:
Am Ende sitzt nur noch eine Figur aufm Stuhl,aber irgendwie ist bei den Kameraschwenks zur seite oder andere Postionen die Figur nicht mehr auf Stuhl, dann packe sie wieder da hin aufm stuhl, halt wie ich es sehe,dreh ansicht um zu schauen,obs perfekt ist und dann ist die Figur an einer ganz anderen stelle vor dem stuhl oder seitlich oder so, nur nicht aufm Stuhl...warum? was soll das? Gibt es da auch irgendwie etwas Plug in oder so was des optimiert mit 3d zeug bei ae?

vielen dank für eine antwort und erstmal das ihr euch durch meinen text wurschtelt,wenn was unverständlich klingt, einfach nochmal nachfragen;-)

lg derben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden