Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE und Battlefield 2^^

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe vor kurzem mal ein paar Battlefield 2 Szenen aufgenommen und wollte diese mit AE ein bisschen aufpimpen mit ein paar Patronen die auf dem Boden oder an der Wand abprallen. Der Rauch und Staub der dabei entsteht, den möchte ich machen aber wie macht man das?

Freue mich schon auf Antworten :)

Black Metz

Exylum

Aktives Mitglied

AW: AE und Battlefield 2^^

Sowas würde ich eher mit Photoshop machen und da dann halt die Patronenhülsen einarbeiten und den rauch und staub mit Brushes .
Oder muss es umbedingt mit AE sein?
denn dann bin ich raus xD

Exylum

Aktives Mitglied

Warum denn das?
Oder hab ich was falsch verstanden und du wilslt das ganz animiert haben ?

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

Warum denn das?
Oder hab ich was falsch verstanden und du wilslt das ganz animiert haben ?

Ich hab so das Gefühl, dass du im falschen Forum gelandet bist^^ Für ein Video will das natürlich animieren :)

Zuletzt bearbeitet:

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

Immerhin sind wir im Video-Bereich, Leso. ;)
Ist doch nicht schlimm, sowas kann jedem passieren.

BlackMetz: Ich habe zwar ein wenig Erfahrung mit AE, aber erstens liegen die weiter zurück und zweitens denke ich, dass meine Tipps dich nicht weiterbringen. Schau dir wirklich mal das von seecretum angebrachte Tutorial an.

Auf jeden Fall freue ich mich darauf, das Video dann zu sehen. :)

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe zwar ein wenig Erfahrung mit AE, aber erstens liegen die weiter zurück und zweitens denke ich, dass meine Tipps dich nicht weiterbringen.

Ich habe auch kaum Erfahrung. Schreib es doch trotzdem :)

Auf jeden Fall freue ich mich darauf, das Video dann zu sehen.

Das wäre nicht mein erster Battlefield 2 Film. Schau auch mal da vorbei ;)

YouTube - Battlefield 2 Movie

Ice_MF

Noch nicht viel geschrieben

Also zu deinem Anliegen in Sachen Video-Bearbeitung kann ich dir leider nicht helfen.

Ich bin leidenschaftlicher BF2 Zocker ;) Hab mir gerade dein Movie angesehen und das ist ja hammermäßig!!! Da Freu ich mich schon aufs nächste :D

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

Ganz ehrlich? Keine Ahnung. :D Ich würde aber Lesos Tipp befolgen, das wäre auch so meine erste Idee. Eine Patronenhülse als transparentes PNG speichern, mehrmals in AE importieren und dann verarbeiten. Du musst dann nur die Keyframes setzten, wenn du die Patrone bewegt hast. Da musst du ein wenig mit herumspielen. Was den Rauch angeht, boah, nimm da mal seecretums Antwort zur Hilfe, denke, das hilft dir am besten.

Die Videos sind doch schon mal ganz cool vom Cut her. Da bekomm ich Lust, das Spiel wieder anzuschmeißen. :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden