Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ähnliche beiträge in einem joomla beitrag

hinsen2k

Wissbegieriger

moinsen,

ich suche ein plugin oder ähnlich um ähnliche beiträge, die zum thema passen (sicherlich basierend auf stichwörter, die ich in jedem beitrag hinterlegen muss) in einer box unter jedem beitrag zeigt. ich such mir schon die finger wund, und finde über google oder die foren erstaunlicherweise nichts. gibt es wirklich dazu nichts passendes oder nutze ich nur die falschen suchbegriffe?!

vielen dank

gruß
hinsen

Herrschel

Der Antichrist

AW: ähnliche beiträge in einem joomla beitrag

Hm, habe mal geschaut aber auch nix passendes gefunden!? Öhm, wie ist das denn mit deinen Bereichen bzw. Kategorien hast Du diese Thematisch sortiert? Dann kannst du z.b. nur die passenden Kategorien auf einer Modul Position anzeigen lassen.

Wenn dieses feature unbedingt erwünscht ist schau doch einfach mal bei Wordpress oder Drupal vorbei, wenn es dort ne extension o.ä. gibt, könnte man ein solches Modul bestimmt konvertieren und auf Joomla anpassen.

piepel

LocalDurst

hallo, Joomla sollte so was von haus aus können. Ich bin beim googeln auf "related items mambot" gestoßen. Vielleicht nützt dir das weiter.

sgue

Noch nicht viel geschrieben

Dafür gibt es in Joomla ein bereits vorhandenes Modul:
> verwandte Beiträge
Dazu unter Module "NEU" anklicken Modul auswählen und veröffentlichen. Hier findest du dann auch noch eine kurze Anleitung.

Dann werden in dem Modul die Überschriften der verwandten Beiträge angezeigt.

Ich nutze um Artikel zu Kathegoresieren die Komponente JTags. Damit können eben Tags vergeben werden.

Bei dem Bord-Modul siehst du leider nicht die bereits vergebenen Schlagworte, was bei jtags anders ist. Allerdings muss der User bei jtags auf den Tag klicken und sieht eben erst dann die verwandten Beiträge.

hinsen2k

Wissbegieriger

großartig! vielen dank! werde es mal ausprobieren! juchu ... wobei: mit "verwandte beiträge" finde ich weit mehr :) welch wortspielerei...

wobei: gibt es da nicht eine möglichkeit die verwandten beiträge im beitrag anzuzeigen...halt ggf. über ein plugin?

Zuletzt bearbeitet:

Helrunar74

CMS-Bastler

Du kannst das Modul doch ganz einfach über {loadposition } im einen Beitrag einbinden (Plugin aktivieren nicht vergessen). Oder Du erstellst / nutzt eine Modulposition unterhalb des Contentbereiches ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden