Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity 1.9 ist da!

Stefan

Administrator

Teammitglied

Das jüngstes großes Update ist da und hat mal wieder jede Menge neuer Features und Erweiterungen für alle Affinity-Apps im Gepäck. Zu den Neuerungen gehören das Umrandungswerkzeug und die Funktion „Gleiches auswählen“ in Affinity Designer, zerstörungsfreie Liquify-Ebenen, Pfadtexte und verknüpfte Ebenen in Affinity Photo und die Paketspeicherung, die Datenzusammenführung und der PDF-Transfer in Affinity Publisher.

Schauet am besten noch heute auf die Website vorbei und überzeugt euch sich selbst, was Version 1.9 alles zu bieten hat. Die Downloads sind alle schon verfügbar (gratis für alle, die bereits die Apps gekauft haben). Übrigens bieten wir selbst hier immer mehr Material & Video-Trainings zu Affinity (dazu hier klicken). 

Übrigens habe ich gleich mal den Import unserer Hochzeitsvorlagen, die im InDesign-Format vorliegen, probiert. Jetzt endlich funktioniert der Text auf Pfade perfekt. Nur leider gibt es noch zwei Fehler beim Import (Bilder, die per Verlauf ausgeblendet werden und alles was in der Musterseite ist, ist von der Reihenfolge zu tief und wird dann oftmals überdeckt wie die Seitenanzahl). Ich habe dies gleich mal im Forum bei Affintiy gemeldet mit der Hoffnung, dass es vielleicht in Version 1.9.1 oder 2.0 perfekt dann läuft. So könnten wir bei allen unseren Vorlagen 100%tige Kompatibilität zu Affinity gewährleisten. 

sverson

Noch nicht viel geschrieben

Keine Woche bevor 1.9 verfügbar war, hatte ich noch verzweifelt nach einer 'Als Paket speichern' Funktion beim Publisher gesucht. Eine Funktion, die ich bei InDesign sehr schätzen gelernt hatte.Nun ist Sie Da! Und vieles mehr. Nun gibt es nur noch ganz wenige Aufgaben*, die mich zu meiner alten CS6 zwingen und der komplette Umstieg fällt mir immer leichter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden