Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Photo RAM Einstellung

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Affinity Photo macht ständig Probleme, wenn ich mit mehreren Ebenen arbeite. Entweder das Programm hängt sich auf oder Ebenen werden nur noch als Striche oder halb leer dargestellt. Hatte gedacht, es liegt am alten Laptop, doch nun habe ich einen neuen mit 16 RAM. Muss also woanders liegen, das Problem.
Jetzt habe ich entdeckt, dass man sich die Auslastung was RAM angeht einstellen kann. Bei mir liegt sie voreingestellt bei 8191MB. Der Regler ist ziemlich tief eingestellt und ich könnte auf 62464 einstellen.
Könnte es daran liegen? Ist nur mal so ins Blaue geraten :)

Und wo sehe ich meine aktuelle Version?

Lieben Gruß und Danke
Birgit
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Und wo sehe ich meine aktuelle Version?
Gleich beim Programmstart im Logo oder wie bei jedem anderen Programm unter Menüpunkt Hilfe → Info.

Die Speichernutzung kann nicht über das tatsächlich vorhandene physikalische RAM hinausgehen. Also macht 62464 (MB) = 62,424 GB bei 16 GB installiertem RAM wohl kaum einen Sinn. Die Voreinstellung ist schon sinnvoll.
 

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, wie ich die aktuelle Version finde, weiß ich jetzt.

Mit den Ebenenproblemen werde ich mal den Support anschreiben. Das nervt einfach nur noch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben