Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects: Keying nur in einem Bestimmten Bereich?

0ssor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man in After Effects (habe CS4) auch nur einen definierten Bereich "wegkeyen" kann.

Ich habe einen Film mit weissem Himmel, den ich durch einen wolkigen ersetzen will. Im Film hat es aber auch andere weisse Stellen , die ich gerne behalten will.
Meine Frage: Wie kann ich diesen "Himmerlbereich" jetzt auswählen (oder so ähnlich) und nur diese Stelle vom Key betroffen machen?

Danke im Voraus
0ssor
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: After Effects: Keying nur in einem Bestimmten Bereich?

einfach das Bild horitontal zerschneiden:)
Dann hast du 2 Sequenzen:
Den Himmel und die erde. Die Maske kann dann auch ne ge Keyframed werden.
 

0ssor

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects: Keying nur in einem Bestimmten Bereich?

Darauf wär ich jetzt echt nicht gekommen, danke :D

Aber meinst du, dass ich es duplizieren soll und dann das eine "zerschneiden" oder wie?
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: After Effects: Keying nur in einem Bestimmten Bereich?

Ich würde die Ebene dublizieren und dann auf der einen Ebene nur den Himmel grob maskieren und dann auskeyen (Schreibt man das so?).
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: After Effects: Keying nur in einem Bestimmten Bereich?

Andrew Kramers Seite ist tatsächlich sehr gut, nur leider ist das Problem mit dem Englisch: Wenn man kein/wenig Englisch kann, wird das Verstehen schon etwas schwieriger...
 

0ssor

Noch nicht viel geschrieben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben