Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects: Preset erstellen

dte01

d.te

Hallo zusammen,

ich arbeite mich zurzeit in AE ein und habe bereits einiges verstanden. Zurzeit beschäftige ich mich mit dem Thema ?Expression?. Soweit ich das mitbekommen habe, kann man z.B. fertige Expression als Preset speichern. Nun meine Frage: Was muss bzw. kann ein Preset beinhalten und wie speicher ich das unter einem bestimmten Namen?
Es kann sein, dass die Frage zu simpel ist, aber für eine Antwort wäre ich trotzdem dankbar.

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: After Effects: Preset erstellen

Bei After Effects CS3 musst du in dem Menü "Animationsvorgaben" des Effekts einfach auf "Animationsvorgabe speichern" gehen. Wenn es mehrere Effekte sind, musst du diese alle markieren und dann unter "Animation" auf "Animationsvorgabe speichern" gehen.

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: After Effects: Preset erstellen

Als Ergänzung:
Ein Animations-Preset kann alle "Parameter" eines Effekts, oder einer Eigenschaft einer Ebene abspeichern. Wobei ein "Parameter" euch eine Expression sein kann. Dazu musst du alle Eigenschaften, die du mitabspeichern willst markieren. Also entweder in der Timeline links beim Namen der Eigenschaft, und/oder im Effektfenster. Danach Animation>Animationsvorgabe speichern? dort kannst du dann einen Namen und Speicherort für dein Preset auswählen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden