Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AfterEffects Grading und FX-Test

DeejayMD

Noch nicht viel geschrieben

Ahoi!

Meine Schwester fragte bei mir mal an, ob ich nicht bei ihrem Berufsschulprojekt mithelfen könnte. Ihr Augenmerk lag dabei besonders auf den Kamerakran von KesslerCrane, den ein Freund von mir besitzt. Als mir das Projekt näher gebracht wurde, und auch weil es meine Schwester ist;), willigte ich ein, natürlich kostenlos auszuhelfen.

Das Ding wird ein ca. 5-Minüter, bei dem ich auch das Grading übernehmen will. Hier meine ersten Ergenisse:

http://youtu.be/thLePKG3xgc?hd=1

Gedreht wurde mit der 5DMK2.
Die Explosion am Ende steckt noch in den Kinderschuhen, da wird noch dran gebastelt.

P.S.: bitte in 1080p anschauen!

MfG

MD

G

glider_pilot

Guest

AW: AfterEffects Grading und FX-Test

Das Grading gefällt mir gut, auch der Schnitt. Kannst du vielleicht näher beschreiben, wie du an die Farbgestaltung rangegangen bist? Würde mich mal interessieren.

Was mir nur etwas negativ aufgefallen ist, dass die Soldaten, da wo sie den Weg überqueren, eine ziemlich schlaffe Figur machen - so gehen mit Sicherheit keine Soldaten.

Positiv jedoch ist mir der Ton aufgefallen! Was habt ihr da für eine Technik benutzt?

Vielleicht kannst du auch noch eine kurze Handlungsübersicht geben, was man noch so erwarten darf, ob das der Filmanfang war oder schon der Mittelteil etc.

DeejayMD

Der Schnitt geht im Original anders. Ich hab`s ein wenig umgeschnitten, um die Gradings zu zeigen.

So ähnlich wird der Film beginnen, die Eröffnungssequenz also.

Bei der Farbgestaltung war mir wichtig, dass der häßliche Himmel (Sky-Replacement), sowie überbelichtete Stellen verschwinden. Außerdem versuche ich ein zum Krieg passendes Grading zu finden. Vielleicht noch etwas mehr Entsättigung + BleachBypass?

Beim Ton war ich selbst überrascht, denn es ist der Originale 5DMK2-Sound. Wir hatten eine angelnde Tonfrau dabei, doch habe ich den Ton noch nicht gehört, da an anderer Stelle vertont wird.

Ja, die Soldaten wirken schlaff. Aber hey, die Jungs hatten auch schon schwere Gefechte hinter sich ;).

Über die Story möchte ich eigentlich nicht zuviel sagen, da ich sonst den Film verrate. In 2-3 Wochen ist er fertig und landed bei mir auf Vimeo. Ich geb dann bescheid.

MfG

MD

G

glider_pilot

Guest

An Bleachbypass dachte ich auch zuerst, aber ich glaube das das zu "krass" wirkt. Du kannst es ja mal ausprobieren, sonst sieht das so schon sehr gut aus.

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

mir gefällts auch sehr gut. Auch die möglichkeit einem kran verwenden zu können ist natürlich super. Aber ich würde den Rauch am Anfang nochmal etwas überarbeiten. Das überzeugt mich nicht so wirklich. Der sieht schon stark nach CGI aus. Ich würde den etwas unauffälliger machen.

E

eddiethegreat

Guest

Gefällt mir schon super gut !

Die Szene wo die Soldaten den Weg kreuzen, hätte ich jedoch anders gefilmt:
Weiter weg, dafür mit Tele wieder näher ran, und keinen Schwenk sonder die Kamera den weg entlang und die Soldaten einfach queren lassen .... so kommt der Gänsemarsch etwas stärker raus :) .....

nur so mein Gedanke dazu , aber trotzdem sehr toll !!!

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich finde das Video ist echt klasse geworden würde da auf jeden fall dran weiter Arbeiten. Mit der Szene am Ende der Explosion lässt sich natürlich noch einiges machen. Aber ich denke das war ja ersts mal nur ne kleine Vorschau oder?

DeejayMD

Genau! Der Film ist auch eigentlich schon fertig und ich hatte ihn auch für einen Tag gepostet, nur mußte ich den Post wieder löschen, da das Video erst in 2 Wochen freigegeben wird. Dann gibt`s einen Repost...

MfG

MD

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden