Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AFX/Premiere rendern progressiv/interlaced?

L

Legopirat

Guest

Hi,

ich arbeite an einem Video, dass größtenteils einzelbildweise per Hand gemalt ist (nur schwarze dicke Umrisslinien), wo jedoch Teile in After Effects ergänzt werden. z.B. habe ich einen auf der Stelle laufenden Fuchs in Einzelbildern gemalt, der dann per AFX die 'lauf von hier nach dort' - Bewegung bekommt. Ich schiebe also den Laufloop von A nach B.
Durchgezeichnete Szene = nur Einzelbilder aneinandergefügt, keine Bewegung der Szene in AFX.

Beim Rendern habe ich jetzt folgendes Problem:
Je nachdem wie ich ausgebe (soll DV Pal sein) sind entweder die komplett durchgezeichneten Szenen oder die in AFX bewegten Szenen nicht schön.

Rendere ich in Halbbildern:
-> Durchgezeichnete Szenen wunderbar
-> In AFX bewegter laufender Fuchs: großes Zeilenflimmern, sieht sehr gestrichelt aus.

Rendere ich progressiv:
-> Durchgezeichnete Szenen werden auf einmal eckig und hässlich
-> In AFX bewegter laufender Fuchs: wunderbar, Zeilenflimmern eliminiert.

Wie bekomme ich diese beiden Dinge jetzt unter einen Hut, damit alles schön ordentlich ausgegeben wird? Gibt es bei den Voreinstellung des Materials oder beim Rendern eine bestimmte Kombination von Einstellungen, die dieses Problem löst? Ich habe leider nicht das Richtige gefunden.

Vielen Dank und Grüße
Legopirat
 
K

Kompott

Guest

AW: AFX/Premiere rendern progressiv/interlaced?

Hey, ich gehöre dazu :) Hier noch mal ein paar Eckdaten zu dem Projekt, bei dem wir mit dem Kammeffekt Probleme haben...

AUSGABE: Zum einen auf DVD (für TV) und als Video im Web (youtube & webseite)

SZENEN: es wurden Einzelbilder gemalt, eingescannt und in After Effects aneinandergereiht. Es gibt mehrere Kompositionen, die aus solchen Einzelbildern bestehen. Diese Kompositionen werden über das Keyen der Postion bewegt. Zum Beispiel gibt es einen Horizont aus 5 Einzelbildern, der geloopt ist. Der Läuft im Hintergrund und darüber läuft ein Tier, dessen Bewegung (auf der Stelle!) ebenfalls aus Einzelbildern geloopt ist.

Wenn ich dieses Tier nun von Links nach rechts laufen lasse, indem ich die Kompostition mit dem Tier-Loop drin verschiebe (Postition von links nach rechts keye), dann stapft das Tier über den Schirm.

PROBLEM: Rendere ich das ALLES nun Progressiv oder Interlaced, ist entweder das stehende Loop-Material (Horizont) richtig bzw. mit Kamm-Effekt oder das bewegte Materiel (bewegte Tier-Kompostion) richtig bzw. mit Kammeffekt. Also entweder hat das eine oder das andere den Kamm-Effekt, nie stimmt beides.

Dabei besteht doch beides in sich nur aus Vollbildern, es muss also irgendwie definitiv an der Bewegung/Keying der Kompositionen liegen. Wie bekommen wir das weg?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben