PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
AI CS5 alles außerhalb der Zeichenfläche löschen
Beitrag
<blockquote data-quote="rodemund" data-source="post: 2259962" data-attributes="member: 465016"><p><strong>AW: AI CS5 alles außerhalb der Zeichenfläche löschen</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>All die hochgezüchteten Programme sind ja gerade voll von Spezialbefehlen, die wir alle nicht mehr lernen werden. Nur der, den man persönlich gerade braucht, der ist nicht implementiert (oder in den Tiefen des Handbuches verborgen). Das liegt vermutlich daran, dass auch die Adobe-Leute keine Glaskugel haben.</p><p></p><p>Meine Lösung wäre</p><p>– alle Ebenen einblenden und lösen </p><p>– alle fixierten Objekte lösen</p><p>– alles markieren</p><p>– mit Auswahlwerkzeug + Shift Kasten um alles, was bleiben soll</p><p>– alles Übrige löschen</p><p></p><p>Das macht nicht genau das, was du gerne hättest, aber ...</p><p></p><p>– die Dinge, die nicht auf der Arbeitsfläche sind, tauchen in einem exportierten PDF z.B. gar nicht mehr auf</p><p>– eine Schnittmaske verbirgt, was nicht auftauchen soll</p><p>– „Speicherfresser“ wie Pixelbilder kannst du mit der Hand entfernen (meist kennt man ja seine Pappenheimer).</p><p></p><p>Ich verstehe das Problem, aber nicht so recht warum es entsteht und warum es ein Problem ist. Als Ziel deiner Aktion vermute ich </p><p></p><p>1. Übersicht schaffen</p><p>2. Dateigröße verringern</p><p></p><p>Wenn es so genau auf die Kante der Arbeitsfläche ankommt, könntest du evtl. deinen Workflow überdenken – oder das über Schnittmaske oder Export lösen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rodemund, post: 2259962, member: 465016"] [b]AW: AI CS5 alles außerhalb der Zeichenfläche löschen[/b] All die hochgezüchteten Programme sind ja gerade voll von Spezialbefehlen, die wir alle nicht mehr lernen werden. Nur der, den man persönlich gerade braucht, der ist nicht implementiert (oder in den Tiefen des Handbuches verborgen). Das liegt vermutlich daran, dass auch die Adobe-Leute keine Glaskugel haben. Meine Lösung wäre – alle Ebenen einblenden und lösen – alle fixierten Objekte lösen – alles markieren – mit Auswahlwerkzeug + Shift Kasten um alles, was bleiben soll – alles Übrige löschen Das macht nicht genau das, was du gerne hättest, aber ... – die Dinge, die nicht auf der Arbeitsfläche sind, tauchen in einem exportierten PDF z.B. gar nicht mehr auf – eine Schnittmaske verbirgt, was nicht auftauchen soll – „Speicherfresser“ wie Pixelbilder kannst du mit der Hand entfernen (meist kennt man ja seine Pappenheimer). Ich verstehe das Problem, aber nicht so recht warum es entsteht und warum es ein Problem ist. Als Ziel deiner Aktion vermute ich 1. Übersicht schaffen 2. Dateigröße verringern Wenn es so genau auf die Kante der Arbeitsfläche ankommt, könntest du evtl. deinen Workflow überdenken – oder das über Schnittmaske oder Export lösen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
AI CS5 alles außerhalb der Zeichenfläche löschen
Oben