Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Ai] mit Zauberstab bestimmte Verlaufsgitterpunkte auswählen

normdew

Mediengestalter D/P FR:G+T

Hallo,

man kann ja mit dem Zauberstab gleiche Elemente auwählen. Wie funktioniert das bei den einzelnen Gitterpunkten eines Verlaufs.

Ich habe eine Grafik die mehrere Verschiedene Verläufe ins Schwarze hat und nun will ich nur die Schwarzen GitterPunkte auswählen und sie mit Weiß ersetzen.

Gibt es da eine Lösung? Mit dem Zauberstab komm ich nicht weiter!
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [Ai] mit Zauberstab bestimmte Verlaufsgitterpunkte auswählen

Einen der Punkte auswählen und Auswahl > Gleich > Flächenfarbe. Hast Du Version CS3 oder höher? Dann wirf mal einen Blick auf Bearbeiten > Farben bearbeiten > Bildmaterial neu färben
 

normdew

Mediengestalter D/P FR:G+T

AW: [Ai] mit Zauberstab bestimmte Verlaufsgitterpunkte auswählen

Was mache ich wenn die Farbwerte doch nicht ganz identisch sind, wie ich dachte, sondern bspw. verscheidene abstufungen haben ...

Es handelt sich um mehrere Schwarzabstufungen, kaum zu unterscheiden ...

Beim Zauberstab kann man die Tolleranz einstellen! Ähnlich wie in Photoshop!
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [Ai] mit Zauberstab bestimmte Verlaufsgitterpunkte auswählen

Wie ich bereits schrieb: Bearbeiten > Farben bearbeiten > Bildmaterial neu färben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben