Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Ai] Von Pfaden unabhängig färben?

T

terywhenett

Guest

Hallo zusammen,

ich bearbeite gerade ein Wappen und habe nun folgendes Problem:

Bestandteil des Wappens sind Flügel, durch die ein Farbstreifen geht. Grundfarbe ist blau, der Streifen ist orange. Der Streifen richtet sich allerdings nicht nach Federn oder sonstiges Strukturen, sondern läuft einfach gerade dort durch.

Wie bekomme ich das hin? Interaktiv malen fällt ja weg, mit tiefergehenden Funktionen kenne ich mich nicht aus.

Ich hoffe, mein Problem ist verständlich. Version ist CS4.

Beste Grüße
Tery

Vektorprogramme

T

terywhenett

Guest

AW: [Ai] Von Pfaden unabhängig färben?

Hmm, ich glaube nicht. Kenne mich da aber auch nicht so aus.

Hier gibts einen Screenshot von dem Wappen in Illustrator (links) und dem Original als Foto, wo man die Streifen erkennen kann:

A

ad86

Guest

AW: [Ai] Von Pfaden unabhängig färben?

Hi,

1. Du hast die Flügel als eine (äußere) Form.
2. Diese kopierst Du noch einmal über die orginale Form.
3. Zeichnest ein orangenes Rechteck in der Form UNTER der gerade erstellten Flügelkopie (darf/soll über die Flügel hinausgehen
4. Markierst die Flügelkopie und das orangene Rechteck
5. Apfel und 7 (bzw auf Windows müsste es Strg und 7 sein. (-> damit erstellst Du eine Schnittmaske)

6. Das schwarze innerhalb des Flügels muss dann natürlich oberhalb der Flügelkopie sein.

MFg ad86

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden