Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[AI5]Pixel-Logo vektorisieren und glätten

Dragonsbreath81

You Can - Canon

Hallo.

Ich habe hier ein Logo, welches ich Vektorisieren müsste.
Ich kriege es nicht wirklich hin das Teil von Pixel in Vektor zu ändern; ist "Interaktiv Nachzeichnen" hierfür die richtige Option?

Weiterhin hab ich das Problem, dass das Bild ziemlich unter dieser "Stufen-/ Treppchenbildung" in den leicht schrägen geraden leidet, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Deswegen müsste die Vektorgrafik nicht 1:1 sein, sondern diese Stufen etwas glätten.

Früher hab ich das mit http://vectormagic.stanford.edu/gemacht. Aber die Seite scheint down zu sein.

Das Logo findet ihr hier, vielleicht versteht man mein Begehr dann besser:

Kann mir pls jemand verraten, wie man das macht?

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Jaelina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [AI5]Pixel-Logo vektorisieren und glätten

Interaktiv Nachzeichnen ist schon ok, mit den Nachzeichneroptionen anfangen und in der Vorschau das Ergebnis begutachten. Du musst danach eh per Hand nachbessern und wahrscheinlich viele Anker entfernen.
Bei dem Logo würde ich aber denken, dass du schneller bist, wenn du es mit Formen nachbaust :)

Tante Edith meint: Natürlich ist nachzeichnen machbar, ob es sinnvoll ist, steht ja auf einem anderen Blatt ;)

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Nee, für sowas ist Interaktiv nachzeichnen definitiv nicht OK. Das sind ein paar Rechtecke und eine Schrift. Die muss identifiziert werden und dann dauert es doch höchstens 5 Minuten, das zu bauen (und da ist ein Kaffee mit drin).
Wenn diese Schrift selbstkonstruiert sein sollte, dann kann man sie in Illu doch auch relativ einfach mit Rechtecken nachbauen.
Und wenn man das vernünftig macht, dann sind auch die Treppchen weg.

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

denke auch.. evtl vor dem manuellen nachzeichnen noch kurz annähernd gerade zerren, dann wird es noch leichter!
mit gehaltener shift taste macht illu dann auch schön gerade linien ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden