Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aiptek Slim Tablet 600u

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

Habe es irgendwann mal geschenkt bekommen und selten benutzt. Jetzt wieder rausgekramt und werde bei der Verwendung fast wahnsinnig. Vielleicht bin ich irgendwie zu untalentiert für das Teil... oder hat jemand die gleichen Erfahrungen und weiß Abhilfe?

- bei gleichem Abstand zwischen Stift und Tablett, kommt der "Mauszeiger" nicht mit.

- selbst beim Zeichnen (Druck auf die Arbeitsfläche) bleibt der Zeiger irgendwo stehen... um dann unvermittelt hinterherzurutschen. Leider nicht auf der Linie, die ich gezeichnet haben wollte

Ich weiß nicht, ob es mal wieder an der leeren Batterie liegt und an dem Gerät selbst. Treiber ist der mitgelieferte und das scheint auch in Vista gut zu klappen...

Die Forensuche ergab, dass viele Leute auf andere Marken schwören. Das ist zwar schön aber momentan habe ich nunmal nur dieses Teil.

Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Tipps.
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Aiptek Slim Tablet 600u

Hi,
besessen habe ich so ein Teil noch nie, allerdings habe ich eins von Wacom, ein Bamboo.

Und bevor ich mir das angeschafft habe, habe ich mich natürlich ein wenig informiert. Dabei ist mir auch aufgefallen das Aiptek Tabets immer schlechte Kritik bekommen.

Ich kann nur empfehlen ein kleines Wacom zu kaufen, mit 60€ bist du mit einem A6-Tablett dabei.

Klein aber fein.

LG Marc


Danke der Verbesserung, ich werde es so in meine künfitgen Kritiken übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackcat470

schwattes Katzenviech

AW: Aiptek Slim Tablet 600u

Das wird dir jetzt sicher auch nicht viel helfen, ich habe auch so ein Teil, arbeite da nun schon länger mit und kann mich nicht beklagen. Funktioniert tadellos.
Mit meiner Maus hab ich das Problem, das der Mauspfeil hin und wieder mal woanders hin hüpft.
 

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aiptek Slim Tablet 600u

Ich habe auch ein Aiptek Zeichen-Tablett und bin sehr zufrieden damit. Deine Erfahrung habe ich allerdings auch schon gemacht, wenn auch nur ganz selten. Ich klicke dann auf das Symbol "MacroKey Manager" (Rechtsklick) und dann auf Einstellungen. Dort bei Stift-Klick auf "ein"/"aus" und wieder "ein" (am Schluss sollte also wieder "ein" stehen). Dann funktioniert der Stift wieder einwandfrei. Ich hoffe, dass es hilft.
 
AW: Aiptek Slim Tablet 600u

wenn du die forensuche bemühst- findest du zahlreiche threads zum thema aiptek. ich empfehle dir, den tablet treiber von vista zu deaktivieren.

@mark: deine aussage stimmt nicht. aiptek bekommt in den meisten fällen nur kritik, weil eine batterie in den stift muss. aber die stört keineswegs und hält ewig. ansonsten bekommst du viel mehr zeichenfläche zu einem deutlich geringerem preis. und zeichnen kann das tablet sehr gut.
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aiptek Slim Tablet 600u

So... neuen Treiber runtergeladen, neue Batterie in den Stift...
Habe irgendwie das Gefühl, es wird nicht besser...
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aiptek Slim Tablet 600u

Ach ja richtig...
Ich werd mein Möglichstes im Kampf gegen Vista Treiber versuchen ;-)
Danke für den Tipp... ich probiers aus
 
AW: Aiptek Slim Tablet 600u

Tipp: Unter Services -> Start-> Suchen-> Services.msc den Tablet Treiber beenden und auf deaktivieren setzen. Notfalls unter Systemsteuerung->Software->Windows Funktionen->Tablet PC deinstallieren.

Den Aiptek Treiber (usb....) kannst du auch kopieren und in den Autostartordner von Windows verschieben.
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aiptek Slim Tablet 600u

da trickst mich vista scheinbar aus... also start->systemsteuerung-> aber software find ich nicht... bin mir sicher, dass das mal dort stand. oder war das noch bei xp? oder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht???
tablet-pc einstellungen ist direkt zu sehen... aber sollte bei nem "normalen" rechner doch keine rolle spielen oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben