Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Aktion mit beliebiger Tastenkombination starten?

D

dornkaat

Guest

Hallo zusammen

Wenn ich einen bestimmten Bereich transformieren möchte, kopiere ich die entsprechende Auswahl immer auf eine eigene Ebene (Strg-J) und wandel sie dann in ein Smart Objekt um.

Was liegt da näher, als es direkt als Aktion zu speichern? So weit so gut ... aber die Aktionen kann ich dann immer nur über die Funktionstasten (F2-F12) auslösen.

Gibt es die Möglichkeit, einen beliebigen Shortcut zuzuordnen? Für mich wäre z.B. "Strg-J" ideal.

In den Voreinstellungen\Tastaturbefehle komme ich nicht an die einzelnen Aktionen ran.

Vielen Dank im Voraus.
MfG

Sascha

Photoshop

AW: Aktion mit beliebiger Tastenkombination starten?

Nein, nach meinem Wissen sind diese für andere Aufgaben reserviert. Nur die Funktionstasten sind für die Aktionen zulässig. Macht auch wenig Sinn bei den ganzen Shortcuts. Vor allem sind diese stark angestiegen von den einzelnen Versionen. Mehr Werkzeuge, mehr Möglichkeiten und demnach auch mehr Tastenkürzel zum schnell arbeiten.

Grüße Otto

AW: Aktion mit beliebiger Tastenkombination starten?

Das geht nicht direkt. Aber eine Aktion kannst du doch mit nur einem Klick in der Aktionspalette starten.

Ich persönlich würde für so eine Kleinigkeit keine Aktion benutzen. Ich hab für Verwandeln in Smart Objekt und vieles mehr Shortcuts. Das geht so ins Muskelgedächtnis, dass die Geschwindigkeit von außen auch bald wie ne gestartete Aktion aussieht. Und das Gute: Du brauchst nicht für jeden Pups ne Aktion. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden