Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Aktionen aus deutscher PS Version in englischer Benutzen?

donpron

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Aktionen, die ich mir von PSD-Tutorials heruntergeladen habe in meiner englischen PS-Version benutzen möchte bekomme ich immer Fehlermeldungen, dass "Ebene 1" nicht gefunden werden konnte (weil diese bei mir natürlich "Layer1" heissen). Gibt es da einen Workaround wie ich die Aktionen trotzdem benutzen kann?
Wär schade, weil ich ein paar sehr schöne gefunden habe die ich gerne verwenden würde, außerdem wären sonst nen Haufen Punkte für umsonst weg...

Bin über jede Hilfe dankbar :)

Lg Don

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Aktionen aus deutscher PS Version in englischer Benutzen?

Du musst die Aktion für deine englischsprachige Photoshop Version konvertieren. Das geht einfach und schnell mit dem "ATN Action-Translator 1.0a". Du kannst also die Aktionen für dein PS anpassen.

- ATN Action-Translator 1.0a

Liebe Grüße, Patrick

OliB

Aktives Mitglied

Dazu gab es vor nicht all zu langer Zeit schon mal einen Beitrag (bin aber leider selbst nicht fündig geworden)

... eine Möglichkeit wäre der

*edit*
Immer diese Drängler... :rolleyes: ;)
*edit*

sunny_76m

Hat es drauf

Nun, du kannst die jeweilige Aktion an der problematischen Stelle anhalten, dort den nötigen Schritt durch den in deiner Sprache verwendeten Befehl ersetzen und dann die Aktion weiterlaufen lassen und sie am Ende neu speichern.

Ist zwar ein Aufwand, weil es je Aktion 1x gemacht werden muss, funktioniert aber. Nebenbei fördert es auch noch das Verständnis, was in so ner Aktion eigentlich an Einzelschritten gemacht wird.

patrick_l

Hat es drauf

Dazu gab es vor nicht all zu langer Zeit schon mal einen Beitrag (bin aber leider selbst nicht fündig geworden)

*edit*
Immer diese Drängler... :rolleyes: ;)
*edit*

Das selbe Problem hatte ich gerade auch. Bin auch auf die schnelle nicht fündig geworden, aber nicht weil ich dir zuvor kommen wollte.
icon_nick.gif

@Uwe: Wohl wahr. Wer sich damit nicht beschäftigen möchte,
kann ja wie Sunny es beschrieben hat vorgehen.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Aktionen sind reine Textfiles, die sich – u.U. stressig! ;) – anpassen lassen.

Lieber Gruß
Rata

8)

OliB

Aktives Mitglied

Aktionen sind reine Textfiles [...]
Nicht ganz - darin ist zwar vieles in Klartext zu finden, aber eben nicht alles. Einfach nur mit Notepad oder einem anderen simplen Texteditor die Dateien zu verändern, kann in die Hose gehen.

Man kann Aktionen zwar als txt-Datei ausgeben lassen - nur anfangen kann man damit nicht viel.

@Uwe

Vielleicht kannst du ja deine Regeldatei zur Verfügung stellen - das dürfte dem einen oder anderen die Suche nach den passenden Übersetzungen erleichtern...

Rata

Mit dem Translator nicht!

Gibts aber nicht für'n Mac® :schmoll: ... :lol:

Lieber Gruß
Rata

8)

Nachtrag:

Nicht ganz - darin ist zwar vieles in Klartext zu finden, aber eben nicht alles. Einfach nur mit Notepad oder einem anderen simplen Texteditor die Dateien zu verändern, kann in die Hose gehen.

Klar.

Bin aber Mac®-User und mach sowas mit BBEdit oder Coda o.ä.
Aber, wie ich schon schrieb, es nervt ;) ... und ich drück mich gerne, zeichne lieber neu auf nach einer Analyse des Ausgangsmaterials 8)

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Bei Bedarf übersetze ich die Aktionen für dich und das Problem ist gelöst!:lol::D:lol::D:lol:8)

VG
Uwe

Das ist doch mal'n Angebot! :) Danke.

Beruhigend für Dich: Ich arbeite seit Jahrzehnten fast ausschließlich mit englischen Versionen jeglicher Software, die deutsch- oder spanischsprachigen Aktionen sind auch flott auf englisch aufzutreiben. Die meisten Tutors haben eh „geguttenbergt“ ... :lol:

Lieber Gruß
Rata

8)

patrick_l

Hat es drauf

Beruhigend für Dich: Ich arbeite seit Jahrzehnten fast ausschließlich mit englischen Versionen jeglicher Software,
8)

Hat so seine Vorteile wenn man mit dem englischen Interface einzelner Programme klar kommt. Hier und da erwische ich mich aber auch dabei. Ärgerlich das die Sprachumstellung von PS und Co (Adobe) entsprechende (zusätzliche) Lizenzen voraussetzt. :hmpf:

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden