Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktionen in CS5

njaclogoo

Noch nicht viel geschrieben

Schönen guten Abend zusammen,
ich bin nun mittlerweile von CS3 direkt auf CS5 umgestiegen und wollte nun meine alten Aktionen aus CS3, die dort wunderbar gelaufen sind ausprobieren. Es funktioniert leider nicht... Woran könnte das liegen? Ich habe gelesen, dass die meisten Aktionen ohne Probleme laufen sollten...

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe..

Gruss
Niklas
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Aktionen in CS5

Wie wäre es dann mal mit mehr Infos?

Was sollen die Aktionen machen? Was geht nicht? Wie bist du bei der Übernahme vorgegangen?
 

njaclogoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen in CS5

Stimmt sorry! Das spezifische Bsp. ist sogar von hier aus dem Download-Bereich und zwar das Rahmenpack 1 von Uwe Jacobs. Ich habe das ganz normal in den zugehörigen Aktionen-Ordner kopiert und dann im CS5 mit Aktionen geladen. Und dann kommt eben schon der erste Fehler...den Befehl "verkleinern" nicht gefunden...

Ich bin irgendwie ratlos, denn das Vorgehen ist genau das gleiche, wie ich auch in CS3 vorgegangen bin...

Vielen lieben Dank und Gruss
Niklas
 

n187

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen in CS5

also die erfahrung habe ich auch gemacht aber mit CS4 aktionen. Meistens habe ich bemerkt das es die vers. einstellungen od schriften sind.
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Aktionen in CS5

Hmm das Problem kenne icha uch. Das liegt wohl daran, dass manche Aktionen nicht kompatibel sind. Wenn Photoshop dann bei einzelenen Aktionsschritten nicht weiterweiß, kannst du auch manuell den Schritt ausführen und danach die Aktion fortsetzen.

Du könntest auch die Aktionen umschreiben aber das ist schon etwas komplizierter und habe ich bisher auch noch nie gemacht.
 

njaclogoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen in CS5

Mmmmh...habe mir das schon so halbwegs gedacht, aber noch die Hoffnung gehabt, dass man das irgendwie einstellen kann. Das Problem hatte ich ja schon öfter mit englischen Aktionen, die dann einfach die englischen Befehle nicht kannten. Werde nun wohl wie bei diesen dann einzelne Schritte einfach nochmals manuell dazwischen aufnehmen und so ersetzen. Hoffentlich bekomme ich das hin..

Ist schade, denn diese Rahmenaktionen von Uwe Jacobs sind schon klasse, würde ungern auf diese verzichten..

Danke und Gruss
Niklas
 

njaclogoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen in CS5

Morgen,
das sind diverse Rahmen in den Rahmenpacks 1 bis 5 von Uwe Jacobs, die hier im Bereich Download verfügbar sind. In den Packs sind jeweils 5 verschiedene Rahmen verfügbar, also ingesamt 25...von denen aber jetzt nur noch sehr wenige gehen. Die häufigste Fehlermeldung ist, dass er die Auswahl nun nicht mehr verkleinern kann etc. Sprich es ist eine Auswahl gesetzt (das komplette Foto) und dann kann CS5 diverse Befehle nicht auswählen...auch manuell komischerweise nicht.

Hast Du das Problem auch?

Gruss
 

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen in CS5

Hi,
gleiches Problem:
Ich hab mir die Weltkugel Aktion geladen. Es fängt dann damit an dass ich nirgends die geforderten Einstellungen finden kann (2. Automatisieren/kontaktabzug2......) und nach Aktionsstart nach einem Move Tool gefragt wird, und im nächsten Schritt die Meldung kommt "Verschieben im Moment nicht verfügbar". Ich arbeite mit PS5.
Geht die Aktion nur mit PS4?
Gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben