Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktuell günstige Monitore für Bildbearbeitung?

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe einen in die Jahre gekommenen HP Monitor in 24 Zoll. Er hat zwar einen großen Farbraum, aber leider ist das Panel extrem im Blickwinkel eingeschränkt.
Sprich von unten/oben/von der Seite sieht das Bild immer anders in der Helligkeit aus.
Gibts inzwischen Monitore mit (waren das VPS Panels?) für kleineres Geld unter 500 Euro (24 Zoll) die zur Bildbearbeitung was taugen oder muss man immernoch zu Eizo und Co für größer 800/1200 Euro greifen?

Gruß Heiner

karsten1077

Bin wieder da

AW: Aktuell günstige Monitore für Bildbearbeitung?

nimm nen ips monitor, es gibt auch hier günstigere und ziemlich ordentliche. kommt halt drauf an wie hoch deine ansprüche sind. es gibt 24zoll für 300€, nen nec spectra view 23 zoll aber kostet von 750€ aufwärts. google mal nach ips monitoren, da wirst du bestimmt fündig.

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Ok danke, meins ist glaub ich ein TN Panel, ziemlich gruselig

randacek_pro

Mod | Forum

Arbeitest du mit dem Monitor auch gewerblich, oder nur für dich privat?

Gerade mal auf genannter Seite geschaut, der Eizo EV2436W sieht ganz gut aus, deckt RGB zu 96% ab und ist ein IPS.
Kosten: zwischen 420 und 450 Euro.

Ausführlich hier getestet (selber hab ich den nicht).

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

ja schon auch gewerblich, drum wäre Farbgenauigkeit und eben der Blickwinkel schon interessant für mich. Ich schaus mir dann mal an, danke dir

karsten1077

Bin wieder da

es gibt ganz ordentliche mittlerweile, mit ips panel. auch recht preiswert. auf der seite von randacek sind ja sogar eizos für unter 500€ dabei. wirst bestimmt was passendes finden

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Auf die Seite, die randacek_pro empfiehlt, ist alles drin was man zu wissen braucht. Ist wirklich eine tolle Seite.
Meiner Meinung nach, du solltest (da du ihn gewerblich benutzt) eher einem besseren und vielleicht größeren Monitor kaufen.
Mein Monitor ist seit 2 Jahren ein MultiSync PA241w von NEC und ich bin mehr als zufrieden damit!
Übrigens, empfohlen vom www.prad.de...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden