Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aktuell - sehr naher Mond- wie fotografieren ?

tiroler

Hat es drauf

Ich weiss, gestern war Vollmond, jedoch heute scheint er nicht weniger.

Gerät: Canon Eos 400D, Sigma 70-300mm Objektiv.

Tipps für die besten Aufnahmen ?

:):):):):):):):):)
 

Fotografie

D

DJ Fotoart

Guest

AW: aktuell - sehr naher Mond- wie fotografieren ?

Hier zum Bleistift mal reinsehen:



oder



MfG
 

tiroler

Hat es drauf

AW: aktuell - sehr naher Mond- wie fotografieren ?

mir gehts darum- dass er derzeit so extrem nahe ist und deswegen sehr, sehr hell das Sonnenlicht reflektiert.

dadurch wird auch das fast verdeckt.




edit: so ich war nun mal an der frischen Luft und habe den Freund da oben mal geklickt:
hier das Resultat: ( keine Bildbearbeitung )


ISO 100
Blende 5,6
Verschlusszeit: 1/250
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: aktuell - sehr naher Mond- wie fotografieren ?

Sieht doch schon ganz gut aus. Würde dir auf jeden Fall ein Stativ
empfehlen.
LG
Susi
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: aktuell - sehr naher Mond- wie fotografieren ?

Das war es eigendlich schon.
Kleine Reserven schlummern nur noch bei weiteren Versuchen mit anderen Blendenwerten einschl. der Verschlusszeiten - aber wie vorher gesagt unter Verwendung eines Stativ.
 

Skiver

Noch nicht viel geschrieben

AW: aktuell - sehr naher Mond- wie fotografieren ?

Ich wuerde mal gerne ein Foto von der Mondtaeuschung machen, ich habe mich immer gefragt wie man das auf manchen Aufnahmen (zB in National Geographic) hinkriegt. Und dabei ist es eigentlich ziemlich offensichtlich...

Mondtäuschung Wikipedia

166991455_ec8bf125a1.jpg
 

Ick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aktuell - sehr naher Mond- wie fotografieren ?

@ tiroler
Sieht doch gut aus besser als meins, wie krofta schon geschrieben hat ein Stativ wer besser beim nesten mal
lg Sven


so und jetzt kannst ja mal mein foto an schauen :)

-----------------------------------------------------------------------------------

[img=http://img242.imageshack.us/img242/1226/jabel2005071612by1.th.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------

hier mal mein Mond Foto das hab ich mit meiner alten Kamera auf genommen (Digikam) Pentax ? Optio 30 Und habe denn eine Fernglas vor das so Objektive gehalten und so lange rum probiert bis das foto in standen ist, ich weiß das es nicht so gut aus sieht aber wenn ich bedenke was es für Mühe das gemacht hat und Spaß :)
 

Brenten

Aktives Mitglied

AW: aktuell - sehr naher Mond- wie fotografieren ?

---------------------------

hier mal mein Mond Foto das hab ich mit meiner alten Kamera auf genommen (Digikam) Pentax ? Optio 30 Und habe denn eine Fernglas vor das so Objektive gehalten und so lange rum probiert bis das foto in standen ist, :)

mit Fernglas? irre - hätte ich nie gedacht, daß det funzt
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: aktuell - sehr naher Mond- wie fotografieren ?

ISO 200
Messung: auf partiell oder auch selektiv genannt stellen
Blende: f/6,3
Brennweite nicht ganz auf 300mm bei dem Sigma stellen sondern etwas zurück so auf 260 drehen.
Aus der Hand wäre es dann auch möglich, besser ist natürlich ein Stativ und zusätzlich Spiegelvorauslösung mit Selbstauslöser einstellen.

und ab dafür :)
 

DaredevilMike

Noch nicht viel geschrieben

AW: aktuell - sehr naher Mond- wie fotografieren ?

Muss nur kurz was als Physiker loswerden...dass der Mond näher steht sieht man kaum bis gar nicht. Die Mondtäusche, die hier erwähnt wurde, DIE lässt den Mond rießig aussehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben