Nicht mehr ganz neu hier
Vielen Dank für Deinen Fleiß
Nicht mehr ganz neu hier
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
" - und welches ist für mich das "Richtige"?. Die können doch gar nicht alle ausprobiert werden."
Danke für diese Erklärung, in der Tat ist es so, dass ich schon vor Jahren Photomatix als Testversion probierte und frei nach dem Motto "Ist es zu stark-bist Du zu schwach" wieder in die Ecke gestellt wurde. Jetzt quäle ich mich mit "HDR-projects professional".Ja, das stimmt, einfach nur mal zum Testen ist das sicherlich zu viel des Guten.
bestimmte typische "looks" verantwortlich sei. Photomatix ist z.B. so ein Kandidat. Dabei möchte ich ganz klar sagen, dass es primär am User liegt, was das Programm aus den Daten macht. Sind die Bilder am Ende quietsche bunt und voller Halos, "dann ist es vermutlich zu stark und der User zu schwach" ... oder so.
Wenn man im Netz Bilder findet, deren Bearbeitung "überzeugend" wirkt, dann kann man ja mal versuchen herauszufinden, mit welchem Programm gearbeitet wurde. Zumindest weiß man dann, dass es damit in dieser Weise machbar sein müßte.
LG
Frank
unverblümt
Nicht mehr ganz neu hier
Noch nicht viel geschrieben
ChristianWalch
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums