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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
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Alle Materialien shadeless machen
Beitrag
<blockquote data-quote="Baerenpapa" data-source="post: 1682025" data-attributes="member: 380724"><p>Einen Knopf für alle Materialien shadeless, wüßte ich jetzt nicht.</p><p></p><p>Aber du kannst ein Material auf mehrere Objekte übertragen (linken):</p><p></p><p>Dazu stellst du in einem deiner Objekte das Material auf shadeless. Anschließend markierst du alle anderen Objekte, die dieses Material bekommen sollen und als letztes (aktives) Objekt, das Objekt mit dem shadeless Material. Dann drückst du CTRL-L und wählst Material. Jetzt nutzen alle gewählten Materialien das shadeless Material.</p><p></p><p>Edit:</p><p>Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, ein Material auf alles anzuwenden (z.B. für Clay-Render): Dazu in den Rendereinstellungen unter "Material" ein bereits definiertes Material auswählen. Dieses Material wird dann temporär während des Renderns auf alle Objekte angewendet, ohne das jeweilige Material tatsächlich zu überschreiben (im Gegensatz zum oben beschriebenen Material-Linking).</p><p></p><p><strong><span style="color: Red">//Edit: Bitte Bearbeiten-Button benutzen...</span></strong></p><p><strong><span style="color: Red">mfg Crazylopp</span></strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Baerenpapa, post: 1682025, member: 380724"] Einen Knopf für alle Materialien shadeless, wüßte ich jetzt nicht. Aber du kannst ein Material auf mehrere Objekte übertragen (linken): Dazu stellst du in einem deiner Objekte das Material auf shadeless. Anschließend markierst du alle anderen Objekte, die dieses Material bekommen sollen und als letztes (aktives) Objekt, das Objekt mit dem shadeless Material. Dann drückst du CTRL-L und wählst Material. Jetzt nutzen alle gewählten Materialien das shadeless Material. Edit: Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, ein Material auf alles anzuwenden (z.B. für Clay-Render): Dazu in den Rendereinstellungen unter "Material" ein bereits definiertes Material auswählen. Dieses Material wird dann temporär während des Renderns auf alle Objekte angewendet, ohne das jeweilige Material tatsächlich zu überschreiben (im Gegensatz zum oben beschriebenen Material-Linking). [B][COLOR="Red"]//Edit: Bitte Bearbeiten-Button benutzen... mfg Crazylopp[/COLOR][/B] [/QUOTE]
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