Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alpaha kanal + Nebel. Problem.

Fragenfragen

Micro Master

Hallo
ich habe eine kleine Szene, und in in der stehn da ein paar Bäume mit alpaha kanal.
In die selbe Szene hab ich Nebel gemacht.
Nur von weiter weg hatt der alpaha kanal kaun noch wirkung

Bild :

nur von nahen hat nicht mehr, ist ja klar Nebel...

Muss ich noch irgendetwas beim Alpaha kanal;Nebel einstellen ?

Natürlich wäre Nebel cooler wenn der so "dick" vorbei "wabbern" würde

Mögen die Götter mit Euch sein

Zuletzt bearbeitet:

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Alpaha kanal + Nebel. Problem.

Ich weiß, dass C4D oft Probleme bei Alpha-Texturen bekommt wenn man Fog, DoF etc. einsetzt.
Ich weiß keine optimale Lösung, aber vielleicht reicht sie für dich/für den Film. Ich habe einfach auf Höhe des Alpha-Textur-Objekts noch eine große Plane über die ganze Sicht gesetzt und der ein Material gegeben, das nur durchsichtig ist. Dann geht der Rand der Textur weg, nur hat man das Problem, dass man die Fog-Einstellung etc. höher stellen muss.
Andere/bessere Lösungen würde mich auch mal interessieren.

N

nvidia_em

Guest

musst mal googeln denke gibt bestimmt einige die sich schon mit nebel rumgeschlagen haben. falls du mit nebel nix findest veruschs mal mit wolken als suchbegriff

little_polarbear

Aktives Mitglied

du könntest es entweder mit einem Emitter und Pyrocluster versuchen, wobei das ziemlich in die Rechenzeit geht, oder du kannst verschiedene Lichtquellen nehmen, diese dann volumetrisch sichtbar machen und "keine Beleuchtung" anklicken und schon hast du eine Art Neben. Musst natürlich ein bisschen mit den Werten rumspielen und so, aber ich denke damit könnte es auch ganz gut klappen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden