Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alpha Channel Rendern - Ich werd noch verrückt

aistee

Noch nicht viel geschrieben

Also ich weiß echt nichtmehr weiter. Ich hab 100x gegoogelt und rumprobiert, damit ich ein Quicktime Rendering mit Alpha Channel haben kann. Habe die 10er Version von Cinema 4d, allerdings funktioniert einfach nichts. Der weiße Hintergrund bleibt immer beim Import in After Effects.

Wär jemand von euch so gut und checkt kurz die Cinema 4d Datei wegen der Render Einstellungen (Ich hoffe, die werden bei euch dann auch geladen). Ich weiß nichtmehr weiter...

Vielen Dank!

Denke das ist für die *****s (< seit wann ist craekks ein Schwimpfwort? :D) kein Problem :D hab jetzt einfach schon soviele Themen durchgelesen, dass ich mir wirklich dämlich vorkomme :D
Hoffentlich nimmt sich dem hier ein netter User schnell an (auch wenns ne beschissene Uhrzeit ist) :)

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Alpha Channel Rendern - Ich werd noch verrückt

Mein Rat: Niemals! gleich als Avi, Quicktime - sprich fertigen Film - rendern! Immer in unkomprimierten Einzelbildern.
Gründe gibts dafür zig verschiedene - von abgebrochenem und fortgesetztem Rendering angefangen bis hin zu besseres Bild und schnellere Komprimierung statt neu Rendern.

aistee

Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Gelesen habe ich das auch schon... und wie genau setze ich das dann in After Effects wieder zusammen? Bzw ich muss eine bestimmte Einstellung aktivieren, oder?

Ein Render als Quicktime PNG mit Alpha Channel (siehe Screenshot) funktioniert allerdings auch nicht :(

Tack

^^

Nabend,

am Besten du laesst dir jeden Frame als .tga ausrendern und importierst diese Dateien
als Footage in AE.
In AE musst du in den Einstellungen nun lediglich noch einstellen wie lang ein Bild
sein soll. In deinem Fall waere es 00:00:00:01 , also genau einen Frame lang.

Wenn du nun in AE die Bilder importieren moechtest, kannst du als Sequenz anklicken und waehlst das erste Bild aus. THAT'S ALL ^^

Boje Tack

aistee

probier ich sofort aus! :) Bedank mich gleich :D

irgendwie ist bei dem TGA auch kein Alpha Channel gerendert worden...

mmh ich stell einfach mal ganz prollig Screenshots von den Rendereinstellungen ein... hilft ja alles nix. Das ist wie verhext!

Zuletzt bearbeitet:

aistee

HAAA oh mein Gott bin ich dämlich ;)

Mein Problem war: Sketch and Toon: Background hatte ne Color zugewiesen bekommen....

Tja manchmal ist es ja so so naheliegend und man sitzt trotzdem 2 Stunden dran.

Danke allen für ihre Hilfe!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden