Nicht mehr ganz neu hier
hi,
ich möchte ein Kuhfell in einer Szene verwenden. hierzu mappe ich eine Felltextur auf eine Ebene. Die Textur wird durch eine Alphamap freigestellt.
(siehe Screenshots). Die polygone sind nicht 100% freigestellt , sondern leicht transparent.
wenn ich den boden mit kuhfell in eine andere Szene kopiere ist alles ok. Alphamap wird komlett ausgeblendet. Ist also keine Problem der Maske.
edit: Maxon support hat gesagt das Volumetrisches Licht für solche Effekte sorgen (sky Objekt zählt hierzu)
edit2: Ambient Occlusion verursacht auch dieses Problem
ich möchte ein Kuhfell in einer Szene verwenden. hierzu mappe ich eine Felltextur auf eine Ebene. Die Textur wird durch eine Alphamap freigestellt.
(siehe Screenshots). Die polygone sind nicht 100% freigestellt , sondern leicht transparent.
wenn ich den boden mit kuhfell in eine andere Szene kopiere ist alles ok. Alphamap wird komlett ausgeblendet. Ist also keine Problem der Maske.
edit: Maxon support hat gesagt das Volumetrisches Licht für solche Effekte sorgen (sky Objekt zählt hierzu)
edit2: Ambient Occlusion verursacht auch dieses Problem
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