hallo!
Ich möchte eine Wasseroberflächenanimation aus Realflow (realwave),
in Cinema4d so maskieren, dass die Ränder ihrer rechteckigen
Form nahtlos in den Endlosboden darunter übergehen.
Für die Wasseroberfläschensimulation und den Boden habe ich
das gleiche Material (liquid-water-lake aus visualize presets)
angewendet und beim Wasser zusätzlich unter Alpha-Textur-Farbverlauf-kreisförmig
eine Maske erstellt.
Trotz des Variierens der Farbverlaufseinstellungen bleibt immer ein sichtbarer
kreisförmiger Rand.
Als Lichtquelle dient Physikalischer Himmel.
Wirft Schatten habe ich auch mit Hilfe eies Rendertags ausgeschaltet.
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich beispielsweise in After Effects eine Fläche auf besagte Weise maskiere
sehe ich absolut keinen Rand.
Cinema4d R14 Studio
Ich möchte eine Wasseroberflächenanimation aus Realflow (realwave),
in Cinema4d so maskieren, dass die Ränder ihrer rechteckigen
Form nahtlos in den Endlosboden darunter übergehen.
Für die Wasseroberfläschensimulation und den Boden habe ich
das gleiche Material (liquid-water-lake aus visualize presets)
angewendet und beim Wasser zusätzlich unter Alpha-Textur-Farbverlauf-kreisförmig
eine Maske erstellt.
Trotz des Variierens der Farbverlaufseinstellungen bleibt immer ein sichtbarer
kreisförmiger Rand.
Als Lichtquelle dient Physikalischer Himmel.
Wirft Schatten habe ich auch mit Hilfe eies Rendertags ausgeschaltet.
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich beispielsweise in After Effects eine Fläche auf besagte Weise maskiere
sehe ich absolut keinen Rand.
Cinema4d R14 Studio