Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alphamaske funktioniert nicht richtig

tonie

Noch nicht viel geschrieben

hallo!
Ich möchte eine Wasseroberflächenanimation aus Realflow (realwave),
in Cinema4d so maskieren, dass die Ränder ihrer rechteckigen
Form nahtlos in den Endlosboden darunter übergehen.
Für die Wasseroberfläschensimulation und den Boden habe ich
das gleiche Material (liquid-water-lake aus visualize presets)
angewendet und beim Wasser zusätzlich unter Alpha-Textur-Farbverlauf-kreisförmig
eine Maske erstellt.
Trotz des Variierens der Farbverlaufseinstellungen bleibt immer ein sichtbarer
kreisförmiger Rand.
Als Lichtquelle dient Physikalischer Himmel.
Wirft Schatten habe ich auch mit Hilfe eies Rendertags ausgeschaltet.
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich beispielsweise in After Effects eine Fläche auf besagte Weise maskiere
sehe ich absolut keinen Rand.
Cinema4d R14 Studio
 

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.614
Beiträge
1.538.351
Mitglieder
67.525
Neuestes Mitglied
mgtaucher
Oben