Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alter Mann sucht Hilfe zu alten Programmen (CS2)

J

Joachim Wilkens

Guest

Hallo Zusammen,
ich bin schon ein älteres Semester und arbeite mit der CS 2 und dafür suche ich ein paar Tutorials denn die meisten hier Angebotenen sind ja schon für CS5 und höher. Bestimmt kann man auch von diesen Tutorials ein bisschen auf die alte Version CS 2 anwenden, aber ich würde gerne wissen ob es hier auch etwas direkt für CS 2 gibt?
Danke für die Antworten und für Eure Hilfe.
Liebe Grüße von Joachim und für alle die es mögen: Frohe Weihnachten und 'nen guten Rutsch
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Joachim,
du solltest hier eigentlich auch Tutorials für CS2 finden. Geh auf die Tutorials von dem gewünschten Programm und fange von hinten an. Da sind meist Tutorials basierend auf CS2 dabei. Zu einem bestimmten Thema kann die Suche aber schwierig werden.
Viele der Tutorials zeigen aber auch grundsätzliche Techniken, die in den meisten Versionen funktionieren.

Vielleicht solltest du mit der Frage konkreter werden für welches Programm der CS2 du Hilfe brauchst und was dein Problem ist. Dann kann man dir vielleicht ein Tutorial empfehlen und dich nur auf die Differenzen hinweisen.

Also viel Erfolg beim Lernen.
Deschi
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Meine Spontansuche hat 52 CS2-Tutorial Fundstücke gebracht ;)


Manchmal findet man auch Photoshop Tutorial-CDs in Stadtbüchereien - wobei meine Stadtbücherei sooo gut sortiert ist, dass sie schon CS5-6 im Angebot hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Du könntest dir auch hier kostenlos ein Anleitungsbuch herunterladen:
 
J

Joachim Wilkens

Guest

WOW... Klasse, eine Frage und so schnell Antwort bekommen, das finde ich prima und vielen lieben Dank für Eure Antworten, die ich nun bald durch schauen werde.
 
J

Joachim Wilkens

Guest

danke für deinen tip @virra, aber leider für nen alten mann viel zu teuer :), mit 49,90 e kann ich ja fast nen ganzen monat essen :)
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

OT
@Joachim Wilkens
Alt? Nö! Denke, da gibt es reichlich Mensch hier, der zu dir junger Mann sagen würde. Ist meinem Mann vor Kurzem erst wieder passiert. Halt deine Hirnmasse in Trab, dann bleibst frisch! /OT
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Das hast du falsch verstanden. Das Buch steht auf der Seite gratis online zum Lesen. Ich weiß aber nicht, obs das GANZE Buch ist, aber lesen lohnt sich!
Das gab es mal als kostenlose Version. Scheint aber jetzt vom Markt zu sein. Zumindest komme ich nicht auf ein lesbares Buch...

Korrektur:
Der Downloadlink von Galileo unter dem Artikel funktioniert
 
J

Joachim Wilkens

Guest

hab ich mittlerweile auch mitbekommen, aber es ist trotzdem schön zu sehen wie hier geholfen wird und es scheint ja auch keine große mühe zu bereiten ein paar zeilen mit seinem wissen hier zu teilen. ich finde dieses forum irgendwie klasse und bin froh das ichs gefunden habe. und um ehrlich zu sein, ich mag YT nicht besonders gerne obwohl ich dort auch nen account habe :)
Und danke an alle die mir hier ihr wissen zur verfügung gestellt haben.
 

weini1954

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,
ich bin schon ein älteres Semester und arbeite mit der CS 2 und dafür suche ich ein paar Tutorials denn die meisten hier Angebotenen sind ja schon für CS5 und höher. Bestimmt kann man auch von diesen Tutorials ein bisschen auf die alte Version CS 2 anwenden, aber ich würde gerne wissen ob es hier auch etwas direkt für CS 2 gibt?
Danke für die Antworten und für Eure Hilfe.
Liebe Grüße von Joachim und für alle die es mögen: Frohe Weihnachten und 'nen guten Rutsch

Hallo Joachim, ich hab hier noch die DVD Photoshop CS2 Professionelle Techniken für Fotografen von Frank Winkler. Schick mir deine Adresse, dann geht die DVD auf Reisen.
 
J

Joachim Wilkens

Guest

und ich werde mich auch von keinem pseudo jungspund davon abbringen lassen das ich ein alter mann bin. verstehe gar nicht das man darauf irgendetwas posten muss? auch wenn es nicht böse gemeint ist. Jeder ist so alt oder jung wie er sich fühlt und ich hoffe, das ich keine 68 werde und das ohne kugel :). aber es soll ja immer welche geben, die 125 werden wollen. leider weiß ich nicht warum man so alt werden will! außer man ist masochist und liebt es zu leiden. ich habe genug gesehen und erlebt,das reicht mir bestimmt für mindestens 2 leben, aber wer kann schon eine solche einstellung verstehen. Und wie sagten schon die indianer: wenn du mich verstehen willst, musst du erst mal 100 m in meinen Mokassins gelaufen sein. ein guter vergleich, finde ich.
Außerdem werde ich doch ein bisschen kokettieren dürfen, oder nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben