Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative zu Manfrotto Superclamp

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich keinen anderen Hersteller als Manfrotto, der solche Klemmen herstellt? Der beste Preis, den ich finden konnte war auf ebay und liegt so bei 16-17 Euro aber vergleichen kann ja nicht schaden, nur leider finde ich absolut nix...

Eigentlich brauch ich nur ne Klemme mit so diesem Bolzen...

Hier mal ein Link zu amazon zwecks Bild

Danke und Grüße

sargas

Fotografie

flashgun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zu Manfrotto Superclamp

Moin, moin
hier etwas einfacher und preiswerter, vielleicht reicht es ja für dich:

LG aus Berlin

randacek_pro

Mod | Forum

@Sargas, was genau brauchst du, was die Klemmen bei thomann nicht haben?
Ich verstehs halt noch nicht ganz ;)

Haiduc

Fotoknipser

Denke mal, Sargas möchte bestimmt sein Smartphone mit dieser Klemme an den Beinen des Stativs befestigen!

starbacks

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich keinen anderen Hersteller als Manfrotto, der solche Klemmen herstellt?
sargas

Gibts, willst Du aber nicht! Willst Du wirklich nicht. Da hängt ja was dran, da würde ich keine Kompromisse machen. Stell dir man vor. Chinateil und es kracht was runter.. NEEEEEEEE

Willst Du nicht

http://www.thomann.de/de/manfrotto_035.htm

http://www.thomann.de/de/manfrotto_adapter_spigot.htm

den noch dabei und gut ist.

und man braucht sie immer. Die Superclamps (deswegen heißen die auch so)

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

Also zunächst mal: 15,90 EUR für eine Original Manfrotto Superclamp finde ich absolut in Ordnung - um nicht zu sagen günstig. (Wenn ich früher gewusst hätte, dass es die bei Thomann so günstig gibt... Meine war seinerzeit jedenfalls erheblich teurer in der Anschaffung. Naja, jetzt weiss ich jedenfalls wo ich meine nächste bestelle, falls ich noch mehr brauchen sollte. In diesem Sinne auch Danke an Starbacks für den Hinweis.)

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Ja, es gibt natürlich auch Alternativen, die nicht von Manfrotto sind, z.B. die hier:

...die viel mir jedenfalls zuerst ein - aber ironischerweise ist die ja sogar TEURER als das "Original".
(Wobei die beiden schon wirklich SEHR ähnlich sind, auch in der Qualität - zumindest vom äußeren Anschein nach. Ich habe beide, aber natürlich keinen vergleichenen "Belastungstest" gemacht. Aber egal - spätestens bei dem Thomann-Preis macht es ja eigentlich keinen Sinn mehr jemals noch einen Nachbau zu kaufen. Insofern kann ich also auch nur dem Hinweis oben von Starbacks beipflichten...)

Ansonsten gibt's von Walser/Walimex auch noch diverse Klemmen leicht anderer Bauart - diese hier wäre z.B. tatsächlich noch billiger:

...ist dafür aber auch etwas kleiner/"dünner" - allerdings bereits mit dem Spigot schon direkt "eingebaut". (Wobei ich glaube dass es davon auch ein Original von Manfrotto gibt...)

Kommt am Ende halt darauf an was Du damit machen willst.

Gruß,
Manuel

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Moin, moin
hier etwas einfacher und preiswerter, vielleicht reicht es ja für dich:

LG aus Berlin

Die find ich auf jeden Fall schonmal interessant. Danke dafür :)

@Sargas, was genau brauchst du, was die Klemmen bei thomann nicht haben?
Ich verstehs halt noch nicht ganz ;)

Da hast du mich missverstanden. Die Manfrottodinger sind absolut in Ordnung. Ich war nur verwundert, dass es so gar kein Produkt gibt, das mit der Superclamp vergleichbar ist (als ich meine Frage hier gepostet habe). Was mich schon ein wenig stört, dass ich den Spigot nochmal extra kaufen muss...

Denke mal, Sargas möchte bestimmt sein Smartphone mit dieser Klemme an den Beinen des Stativs befestigen!

Mein was? Nee, da soll ein Aufsteckblitz in einem Regal befestigt werden. Lange Geschichte... Wenn's klappt kann ich's ja mal posten.

Ansonsten gibt's von Walser/Walimex auch noch diverse Klemmen leicht anderer Bauart - diese hier wäre z.B. tatsächlich noch billiger:

Kommt am Ende halt darauf an was Du damit machen willst.

Gruß,
Manuel

Das Ding erscheint mir jetzt schon wieder etwas zu wackelig. Einsatzzweck hab ich jetzt heir noch ergänzt. Was die Manfrottos alles halten weiß ich, waren schon öfters im Einsatz, nur hab ich keine eigenen und bevor ich jetzt irgendwas kauf wollt ich mal gucken ob man da was einsparen kann.

Danke euch allen

randacek_pro

Mod | Forum

Mein was? Nee, da soll ein Aufsteckblitz in einem Regal befestigt werden. Lange Geschichte... Wenn's klappt kann ich's ja mal posten
Soll am Aufsteckblitz noch irgendwas dran sein, so was wie eine Softbox, oder andere Lichtformer?

Sonst wickel den Blitz ein (ist ja bestimmte einer mit verstellbarem Kopf), so dass er abgepolstert ist und mach ihn mit einer Leimzwinge am Regal fest.
Durch den schwenkbaren Kopf müsstest du ihn doch ausrichten können... Falls du das als Effektlicht für ein Foto haben möchtest...

Ich weiß, totale DIY-Lösung :D

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Soll am Aufsteckblitz noch irgendwas dran sein, so was wie eine Softbox, oder andere Lichtformer?

Sonst wickel den Blitz ein (ist ja bestimmte einer mit verstellbarem Kopf), so dass er abgepolstert ist und mach ihn mit einer Leimzwinge am Regal fest.
Durch den schwenkbaren Kopf müsstest du ihn doch ausrichten können... Falls du das als Effektlicht für ein Foto haben möchtest...

Ich weiß, totale DIY-Lösung :D

Hm... ja mal sehen. Mein Alternativplan ist Klebeband ;)

starbacks

Aktives Mitglied

Hm... ja mal sehen. Mein Alternativplan ist Klebeband ;)

Hör auf mit diesen Frickellösungen. Kauf Dir was anständiges, Du brauchst es ja.

Ich hab mit 2 Clamps angefangen mittlerweile habe ich 6 Stück wobei ich mir beim örtlichen DJ bis zu 20 ausleihen könnte. Ich hab mir richtige Autopoles geholt für unterwegs und hab da 2 Klammern faktisch angeschweißt (wehe die berührt auch nur einer!)

Das selbe mit Schirmneigern. Da wollte ich auch mal sparen, der muss ja nix halten und was war? das Plastezeugs ist gebrochen. Nun habe ich mir die Calumet Schirmneiger (es steht Calumet drauf und neben dran ist die MA Nummer ein Schelm wer böses denkt) geholt und schluss ist.

Stative genau das gleiche.

Irgendwann lohnt sich aller geiler Geiz sämtlicher Märkte nicht mehr, sonst stehst Du nachher ganz schön blöd da.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden